leistungsverlust in höhenlagen?!?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

leistungsverlust in höhenlagen?!?

Beitrag von Django »

hallo zusammen...
hab im august ne tour mit nem kumpel durch die alpen geplant..
er fährt ne xl 600
das höchste wo wir geplant haben langzufahren ist 2700 über null...

hat da jemand schon erfahrungen gesammelt und kann mir sagen was auf mich zukommt?
hb irgendwo gelesen, dass man mit einem leistungsverlust von 50% und mehr rechnen muss...
is das echt so krass?
sollte ich irgendwas beachten?

geplant sind 10 tage mit hin und rückfahrt
highlights unter anderem timmelsjoch und stilfserjoch
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hi django,

mach dir mal keine sorgen, die 600er verträgt grosse höhen erstaunlich gut, ich war mit ihr auf über 3000m über nn, da hatte die vielleicht gerade mal 20 % leistungsverlust. wenn die kiste nicht gerade katasrophal verstellt ist verträgt die das ganz gut, zudem bist du ja nur wenige kilometer in diesen höhen unterwegs.
viel spass noch im urlaub und immer schön auf den oelstand acht geben. :wink:

gruss
jürgen
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

klingt ja schonmal gut.. und danke!
was den ölstand angeht hab ich sowieso voll die paras.
den kontrollier ich ständig...
Antworten