Schrauben Defekt Obere Motorabdeckplatte :-(

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Spiti
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2023, 07:44

Schrauben Defekt Obere Motorabdeckplatte :-(

Beitrag von Spiti »

Hab meinen Motor raus ..soweit alles gut ..Neu abgedichtet usw. jetzt machen mir die 4 Schrauben von der oberen Abdeckung (Nockenwellendeckel ) arg zu schaffen 3 Schrauben ziehen nicht mehr so wie es sein soll ..1 fast gar nicht mehr ..Gewinde hab ich schon nachgeschnitten ...auch ein Teflonband bringt Nix ...Ist das Problem bekannt ? was könnte ich noch tun ? Ich denke auch der Deckel muss nicht Bomben fest sitzen ..die Gummi Dichtung ist doch sehr dick ..aber wenn die Schraube fast leer durchgeht ist das auch nicht gut
Spiti
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2023, 07:44

Re: Schrauben Defekt Obere Motorabdeckplatte :-(

Beitrag von Spiti »

Nachtrag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Schrauben Defekt Obere Motorabdeckplatte :-(

Beitrag von haschek »

Da hat jemand die Gewinde gekillt. Sind ziemliche Mimosen, die Dinger.
Da hilft jetzt nur aufbohren und Gewindeeinsätze (helicoil, timesert, sowas) rein.
Sollte aber besser jemand machen, der weiß, was er tut.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrauben Defekt Obere Motorabdeckplatte :-(

Beitrag von wernerz »

Wenn der Motor draußen ist, geht es eigentlich ganz gut, da man dann gut dran kommt und schön gerade ansetzen kann.
Die Arbeit musste ich auch schon öfters machen.
Ich nehme dafür immer dieses System:
https://www.ebay.de/itm/264629787683
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spiti
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2023, 07:44

Re: Schrauben Defekt Obere Motorabdeckplatte :-(

Beitrag von Spiti »

Hat Alles geklappt ..wie schon geschrieben ..wenn der Motot raus ist kann man da gut ran.

Danke für die Tipps

Satz kostet 13, 90 ..aber ich finde das wars Wert ..Alle Schrauben ziehen wieder wie sie es machen sollten .

PS: Beim Bohren und Gewindeschneiden auf die Spähne aufpassen , hat a bisserl was von wie wenn es der Zahnarzt macht ..Mull/ Abdecken /absaugen usw :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Schrauben Defekt Obere Motorabdeckplatte :-(

Beitrag von Mud Flap »

Hihi, der Vergleich mit dem Zahnarzt ist gut: Ab in den Schlund...
Freut mich das es geklappt hat. Habe das auch schon mit einer hinter mir.
Allerdings hatte ich mir ein Time Sert Set zugelegt.
Generell ist so ein Set für M6 nie verkehrt.
Die Größe ist ja weit verbreitet und auch andere Deckelschrauben können mal aufgeben...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten