HILFE!! KRIEG DIE BREMSZANGE NICH MEHR REIN!!!!!!!!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Keule
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 19.02.2008, 15:05

Beitrag von Keule »

KLR650A hat geschrieben:Aber dafür gibt es dieses Forum..... um sich untereinander zu helfen...

Manche Dinge brauchen Hilfe, und andere erledigen sich durchs überlegen....
richtig! dumm nur, wenn man so wie ich, mehrere stunden vor dem bike sitzt, die hülsen ebenfalss vertauscht hat, und einem erst dann einfällt, sich evtl bilder anzusehen von seinem moped, wo man das erkennen kann :lol: :wink:
naja, was einen nicht umbringt macht einen härter, oder so ähnlich :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Hmmm, das das so oft passiert :?:

Ich lege beim Radausbau die Teile genau so hin (rechte Teile nach rechts, linke Teile nach links), dass ich sie beim Einbau in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen kann.
Meiner Meinung nach geht's so schneller und die Verwechslungsgefahr von einzelnen Teilen besteht nicht.

Na ja, hat jeder so sein System.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Keule
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 19.02.2008, 15:05

Beitrag von Keule »

Mitlerweile mach ich das auch so.
Aber als ich sie neu hatte, vor 3 Jahren, und ich sie das erste mal zerlegt habe zum putzen, da hat man da nicht dran gedacht.
Heute mach ich das genau so wie du. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Spökes
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2008, 09:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Spökes »

Na also....
Ich hab übrigens links die Mutter, nen Kumpel an seiner auch (hab ihm auch nen größeres Kettenblatt draufgeworfen)...aber is ja egoool...
Ich leg die Teile auch vernünftig hin beim basteln... 8)
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Na so egoool ist das nicht.

Man bedenke den zugegebenermaßen äußert seltenen aber doch theorethisch denkbaren Fall, dass die Radlager und sonstiges Getümmel auf der Achse festgammeln. Wäre dann möglich, dass sich die Achse dreht. Und mir ist es dann lieber, die dreht "zu" statt "auf".
Also Achse von rechts nach links.

Original ist das bei der C aber andersrum. Warum weiss ich aber auch nicht. Hab' da den tieferen Sinn noch nicht entdeckt.

Sollte zwar kein Problem sein. Aber man weiss ja nie... :roll:

Von dem her: so machen wie Spökes das geschrieben hat: Mutter links (so wie am Vorderrad auch!)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

?????????

Beitrag von georggustonj »

erst einmal vielen herzlichen dank für euere hilfe, denke auf den reingestellten bildern sieht man meine fehler. ich werd das rad auf jeden fall wieder ausbauen und schauen dass ich die buchsen vertausche oder wie auch immer, es klingt mir schier unvorstellbar dass die linke nach rechts kommt und die rechte nach links--aber ich werds nochmal machen,versuchen und euch in ein paar tagen unterrichten was dabei rauskam. VIELEN DANK TROTZDEM FÜR ALLES- TOLLES FORUM -TOLLE SEITE!!!
mfg georg
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

leute ihr hattet verdammtnochmal recht,ich bin jetzt ganz klein mit hut :oops:
mfg georg
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

... ist doch kein Problem.
Dafür ist so'n Forum ja da.

Vielleicht kannst Du auch mal helfen.... :wink:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Hallo Georg
Wenn Ich noch in Wiesbaden wohnen würde , wäre Ich mal vorbei geknattert bei dir und hätte nach dem rechten geschaut :D :D :D
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Antworten