Längerer Seitenständer Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Längerer Seitenständer Tengai

Beitrag von Suntzun »

Bäm hat geschrieben: 08.03.2024, 08:53
Suntzun hat geschrieben: 07.03.2024, 17:13 @Bäm...
Meine KLV steht ohne Erhöhung des Seitenständers so schräg, beladen und vollgetankt kaum in die Senkrechte zu bringen. :irre:
Also eine gesunde Schräge ist ok, aber zu schräg kann auch nicht gut sein...
Ist deine KLV höhergelegt? Die K-Stroms stehen serienmäßig doch wesentlich aufrechter als die SVs der gleichen Dekade... Beladen und Vollgetankt taucht das Fahrwerk da ja auch noch etwas ein - und wenn ich bedenke, wie groß du bist, dürfte die sich beim Aufsitzen ja fast schon senkrecht stellen...
...
Nein,denke nicht das die höher ist. Nur Sattel aufgepolstert und Fussrasten tiefer. Aber durch meine kaputten Knie konnte ich sie vollbeladen nicht aufrichten, wenns etwas uneben war. Naja, bald kommt sie ja weg. Noch mal drüber schauen lassen und dann inserieren.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 204
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Längerer Seitenständer Tengai

Beitrag von VirgilHilts »

So, dann möchte ich es mal auflösen: Seitenstânder der A besorgt, ein wenig hübsch gemacht und montiert - ein Träumchen, wirklich perfekt. Genau so hatte ich mir das immer gewünscht!

IMG_20240527_103954308_HDR.jpg
IMG_20240527_110938462_HDR.jpg
1000010567.jpg

Unverständlich, warum Kawasaki der Tengai einen eigenen, kürzeren Ständer verpasst hat, wenn das Teil des Vorgängermodells um so viel besser ist.

Vielen Dank an alle für den Tipp mit dem A-Ständer!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6605
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Längerer Seitenständer Tengai

Beitrag von Chef »

VirgilHilts hat geschrieben: 27.05.2024, 18:36 ...
Unverständlich, warum Kawasaki der Tengai einen eigenen, kürzeren Ständer verpasst hat, wenn das Teil des Vorgängermodells um so viel besser ist.
...
Nee, nee, das hat schon seinen Sinn.
Da die Tengai gegenüber der A 3cm kürzere Gabelstandrohre und ein kürzeres Federbein hat, kommt die etwas tiefer. Dann braucht's auch einen kürzeren Seitenständer.
Im Originaltrimm passt das bei der Tengai auch.
Aber irgendwie steht die Hälfte der (Gebraucht-)KLRs nach all den Jahren zu schräg, weil entweder die Aufnahme ausgenudelt ist, oder das Ding sonst irgendwie "krumm".
Anderes Federbein, Höherlegung, Standrohre der A oder progressive Federn... schon steht die Tengai mit dem Originalseitenständer zu schräg.

Ich hab's bei meiner C aber auch nicht verstanden, warum die so übelst schräg auf dem Seitenständer stand, da die original und der Seitenständer nicht ausgenudelt war :nixweiss:

Übrigens sind C- und Tengai-Seitenständer gleich lang, während der A-Seitenständer so ca. 25mm länger ist.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 204
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Längerer Seitenständer Tengai

Beitrag von VirgilHilts »

Chef hat geschrieben: 27.05.2024, 21:10 Da die Tengai gegenüber der A 3cm kürzere Gabelstandrohre und ein kürzeres Federbein hat, kommt die etwas tiefer. Dann braucht's auch einen kürzeren Seitenständer.
Im Originaltrimm passt das bei der Tengai auch.
OK, das stimmt natürlich - die Tengai hat gegenüber der A kürzere Federwege. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... 😁

Eigentlich ja ganz gut, dass es dadurch zwei Längen bei den Seitenstândern gibt und man dadurch noch eine OEM-Option hat, sich das Motorrad 'einzustellen'.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Antworten