Ausgleichswelle tauschen

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Sari.Soa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2023, 20:24
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ausgleichswelle tauschen

Beitrag von Sari.Soa »

Guten Tag ihr lieben Leute,
Ich bin relativ neu hier und hab meine KLR auch noch nicht sehr lange. Haben letztens den deckel der wapu geöffnet und am rotor leicht gewackelt und schon ist die mutter mit dem letzten gewindestück der ausgleichswelle herausgefallen, es ist einfach abgebrochen :wall:
Habe nun eine neue ausgleichswelle bestellt aber ich habe nicht viel ahnung wie ich das am besten gewechselt bekomme und wollte hier mal um hilfe von euch bitten, vielleicht hat jemand auch fotos für mich und kann mir sagen worauf ich achten sollte!
Meine klr 650 ist baujahr 1989 und schon mal danke für eure hilfe! Gruß Sarah :hallo:
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Ausgleichswelle tauschen

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Sari.Soa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2023, 20:24
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausgleichswelle tauschen

Beitrag von Sari.Soa »

Ich hatte nichts gefunden aber vielen lieben dank! Das ist perfekt! :D
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Ausgleichswelle tauschen

Beitrag von Mud Flap »

Siehst Du, liebe Sarah.

Nach dem Facebook-style wäre doch einmal eine Vorstellung fein.
Macht man halt in Foren, so haben sie gesagt.
Und vor allem Bilders, büdde!!! SInd alles geiferde Voyeure hier..* :D
Und wenn Du so hier hereinwachsen magst, Bebilder auch gerne in einem Sarahs KLR Fred den Aufbau.
Keine Angst, Blödsinn haben wir alle schon geschraubt

*Vom Moppet natürlich, Mann wie Weib sind alles liebe, ehrbare Spinn..., äh Enthusiasten hier,
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Ausgleichswelle tauschen

Beitrag von Chef »

:hallo: und willkommen :!:

Tausch der Wasserpumpenwelle wurde hier auch schon öfters behandelt. Musst Du mal suchen.

Wenn Du uns noch so grob deinen Standort verrätst, findet sich vielleicht ein erfahrenes Forumsmitglied in deiner Nähe, der dir bei der OP über die Schulter schaut...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sari.Soa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2023, 20:24
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausgleichswelle tauschen

Beitrag von Sari.Soa »

Hello again, das mit dem vorstellen hatte ich natürlich nicht bedacht aber dann werde ich das später mal noch machen! Ich habe auch einige Beiträge noch zum Wechsel gefunden.
Und ich komme aus der nördlichen Oberpfalz, 92637 Weiden, vielleicht findet sich ja jemand 🥳
rapfl
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2018, 07:22
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ausgleichswelle tauschen

Beitrag von rapfl »

Und werfe vielleicht mal einen Blick in meinen Thread:
viewtopic.php?t=10292. Da siehst du gut, was man falsch machen könnte :)
KLR 650 A aus 1988 in blau (umlackiert vom VB :roll: )
Leidensgeschichte meiner Kawasaki Z200: http://www.razyboard.com/system/morethread-restauration-eines-zettchens-mit-45tkm-kawajock-242801-6379866-0.html
Antworten