Bilder zur Entdrosselung (Leistungssteigerung) der KLR250

alles rund um den 250er Motor
MightyKnight
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2008, 12:49

Bilder zur Entdrosselung (Leistungssteigerung) der KLR250

Beitrag von MightyKnight »

Hi an alle!
Hab jetzt am Wochenende mein Vergaser mal ausgebaut und ein paar Fotos gemacht bei denen man sehen kann welches Loch im Unterdruck-Schieber verschlossen werden muss um die KLR auf ihre 20KW zu bringen.

Zu erst muss man den Vergaser ausbauen. Dazu einfach die Schelle und die Feder, wie auf dem Bild markiert, lösen.

Bild

Um den Vergaser dann rauszubekommen muss man noch die Spritleitung abmachen (Benzinhahn zu machen nicht vergessen :-) ). Und dann kann man den mit ein bissel gefuddel auf die rechte Seite rausziehen.

Hier ein Bild auf dem man die Drosselklappe ein bisschen geöffnet sieht.

Bild

Und ein Bild vom Luftfilter aus gesehen auf dem man den Unterdruck-Schieber sieht

Bild

Jetzt müsst ihr die vier Schrauben oben auf dem Vergaser an dem schwarzen Dekel lösen (Vorsicht es befundet sich eine lange Feder darin die rausspringen kann) und dann könnt ihr den Unterdruck-Schieber herausnehmen.

Hier ein Bild des Schiebers von unten. Dieses Loch soll NICHT verschlossen werden.

Bild

Auf dem Bild seht ihr wo das Loch war das verschlossen werden muss(Im roten Kreis gekennzeichnet). Bei mir war es bereits zu.

Bild

So dann alles wider einbauen und los gehts.

Für den Umbau an euren Maschienen seit ihr selbst verantwortlich. Ich hab nur beschrieben was bei mir gemacht wurde und übernehme keinerlei garantie.

Viele Grüße
Chris[/img]
Zuletzt geändert von MightyKnight am 24.02.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mofarocker33

Beitrag von Mofarocker33 »

Erstmal danke für die Gute Bebilderte Anleitung!

Ich verstehe den Logischen Sinn nicht hinter dem Loch dort oben am Gasschieber und einer Leistungssteigerung von 10 PS...

Ich meine beim Gasgeben liegt dieses loch doch direkt oben am Gummi an und hat damit doch überhaupt keine Auswirkung auf das Gasverhalten...
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Mighty und ich sind genauso ratlos. Haben schon gerätselt wie das funzen soll. Als nächstes werden wir mal meinen Gaser aufmachen. habe eingtragen 13KW, aber die rennt so gut das ich denke das da viell schon jemand was gemacht hat.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Mofarocker33

Beitrag von Mofarocker33 »

Womit schließt man am besten das Loch? Ich denke Kleber wird nicht halten, wenn er Benzin abbekommt. Sonen dicken Lötkolben habe ich auch nicht und mit meinem Elektrode Schweißgerät, will nicht daran gehen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Hi, echt ne tolle Beschreibung. Bei mir ist eine dünnwandige Messinghülse eingepresst. Diese muß natürlich so dünn gehalten sein, dass die Feder und das komische Plastikdistanzstück noch schön reinpassen. Der Vorteil gegenüber der Schraubenlösung ist, dass man die Hülse wieder rausmachen kann (auch wenn das warscheinlich keiner macht) und man nicht am teuren Schieber rumbasteln muß oder gar was vermurkst :D
Captaincode
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2010, 15:20

Beitrag von Captaincode »

o0
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Olli0815

Beitrag von Olli0815 »

Hallo zusammen,

die Bilder scheinen nicht mehr zu funzen, könnte die jemand neu posten oder mir direkt zukommen lassen, gerne auch meine Mailadresse.

Mit besten Dank im vorraus

Olli
Loki75
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2011, 18:47
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Loki75 »

Dito..... ich bräuchte auch mal die Bilder, denn ich hatte heute den Vergaser offen & es war defenitiv kein Loch im Schieber.....

.... und habe trotzdem "nur" 17 PS!

Wäre also schön, wenn ich die Bilder nochmals sehen könnte!

Grüße aus Göttingen...

-Loki-
Antworten