KLR Kein Zündfunken

alles rund um den 250er Motor
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

nevada hat geschrieben:Hallo Ralph,
danke für die zügige Antwort, habe mich gleich an das Verstrippen gemacht, hier jedoch auf Unklarheiten gestossen.

der Zweierstecker von der CDI-Einheit bleibt unbelegt.

Nein, laut Plan 2er stecker cdi einmal schwarz zu schwarz Impulsgeber .
Der andere schwarz/rot geht zu schwarz/gelb Impulsgeber


Das gelb/ schwarze Kabel von dem Impulsgeber geht an das rot/schwarze zur CDI sagst Du, meintest Du das rot/schwarze Kabel aus dem 5wer Stecker der CDI oder das rot/schwarze Kabel, das zu dem 2er Stecker zur CDI geht, welches dann in der CDI blau/rot ist.

wie oben beschrieben schwarz/gelb geht an schwarz/rot 2er stecker cdi.


wohin geht das rot/grüne Kabel aus dem 2er Stecker der CDI?

keine ahnung bei mir nur schwarz und schwarz/rot , aber ich glaube das die cdi´s sich geändert hatten und ich eine "bessere"gebrauchte cdi bekam, wo die Farben nicht passten, aber das ist kein problem .



Zündschloss, Ständerschalter und diodenbox etc habe ich nicht, werden diese umbedingt gebraucht? ( ist die Diodenbox ein Gleichrichter, AC in DC?)

3 Dioden (3 ein und 3 ausgänge) kein gleichrichterschaltung,wie ich es verstehe sind die für kupplungsschalter, ständerschalter, leerlaufschalter zuständig, und im system verbunden und die box und das zündschloss noch besorgen. enduroteile.com, sehr netter Kontakt und schneller versand. Hier im forum verkauft elektronikum noch Teile.


meine Elektrik besteht aus :
1. CDI-Box mit 2 Steckern, einmal 5 Kabel und einmal 2 Kabel.
der 5er Stecker ist mit folgenden Kabelfarben belegt:
schwarz/weiss
rot
schwarz/rot
weiss
schwarz
der 2er Stecker mit den Farben
blau/rot
grün/rot

2. Lichtmaschine mit 4 Anschlüssen
Kabelfarben:
2 x gelb
rot
weiss

3. Impulsgeber mit 2 Anschlüssen
Kabelfarben:
schwart
gelb/schwarz

4. Zündspule

5. Regler mit 5 Anschlüssen
vorne aussen 2 x gelb
hinten rechts kabelfarbe weiss
hinten mitte kabelfarbe braun
hinten links kabelfarbe schwarz/gelb

6. themperaturfühler

der geht als gelb zur temp-anzeige. der kühlerschalter
geht als rot/weiss zum relais , vom relais geht blau zum kühlerlüfter.
testen : wenn rot/weiss an masse dann muss relais klicken


7. Lüftermotor muß ich mir noch einen besorgen.

Elektrik eben, ich werde Wahnsinnig.


Habe Dir gestern ne Nachricht geschickt,wegen Deiner email addy.
Dann schicke ich Dir erstmal den Schaltplan als pdf Datei. Dann sehen wir weiter.
Grüsse Ralph



Grüße Frank
Hinterher weiss man immer mehr
nevada
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008, 22:54
Wohnort: bad Segeberg

Beitrag von nevada »

Hallo Ralph,

kämpfe mich durch den Stromlaufpfad. Kannst Du mir sagen, ob die Schalter (Seitenständer, Kupplung und Leerlauf ) gegen Masse durchgeschaltet sein müssen, um einen Zündfunken zu erhalten, oder muß zum Starten Masse unterbrochen werden?
Grüße Frank
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

Hi Nevada,
sorry war lange nicht mehr ON. Aber bin mir ziemlich sicher dass diese besagten Schalter alle nicht an Masse anliegen dürfen. das sind : Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Leerlaufschalter und natürlich der Killschalter.

Gruss Ralph
Hinterher weiss man immer mehr
Antworten