Hi! neuer stolzer Besitzer mit Fragen, großes Danke schonmal

alles rund um den 650er Motor
KLR-Bauer

Beitrag von KLR-Bauer »

Aja, herzlichen Dank AL2

Meine ist auch Bj 1996 C. Sie sieht deinem Bild kopiegleich ähnlich, auch rot. Der Wiedereinstieg ist mir bisher auch gut gelungen. Die ersten 100km halt, bis man sich wieder dran gewöhnt....

Ich werd das Öl gleich wechseln und den Ölstand sehr genau beobachten. Hoffe, der andere hat nicht deswegen verkauft. Auch wenn ich den Motor richten müsste, dann ist er ja wieder wie neu.

Mit den Kosten der Motorradteile hab ich zwar keine Erfahrnug, aber ich denk mit 300 bis 500 müsste man schon dabei sein, oder? (nur Teile)
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Wieviel KM hat deine KLR denn auf der Uhr? Meine hat jetzt knapp 40000 KM runter.

Worauf man achten muß ist der Ausgleichswellenkettenspanner. Der verabchiedet sich gern mal und sorgt durch im Motor rumfliegende Metallteile für Sportfest im Motorblock.
Meiner war auch kaputt. Das äußerte sich durch lautes Geschäpper und Vibrationen. Nach der Reparatur war die so leise und ruhig im Lauf, ich dachte der hat nen neuen Motor eingebaut.

Also wenn keine komischen Geräusche zu hören sind und die Leistung stimmt würde ich mir um Reparaturen erstmal keine Gedanken machen.

Ölstand im Auge behalten und fahren :tanz:
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
KLR-Bauer

Beitrag von KLR-Bauer »

Hallo,

27000 hat sie drauf.

Ja, diesen Spanner werd ich mal suchen. Vibrationen sind eigentlich nur bei bei Beschleunigung aus niederer Drehzahl zu verspüren, denk aber, es liegt noch im norm. Bereich. Da kann sie auch mal "bockig" sein.


Nochmals vielen Dank :)
Antworten