Kette für Ausgleichswelle gerissen

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Gundolph

Kette für Ausgleichswelle gerissen

Beitrag von Gundolph »

Hallo ich besitze eine 650 KL ... ich kenne die genaue bezeichnung nicht ..

Es steht auf dem Typenschild KLA 650 und KL650R

Es ist ein Supermoto umbau..

Der Motor ist der 4valve 651 ccm !!

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für mein Modell nennen ??

und wer hat eventuell eine Beschreibung über die KEttengeschichte ??

Ich habe die Deckel links schon abgebaut Polrad abgezogen und die Ketten einzelteile rausgeholt .. !! ich musste leider aber auch feststellen das mir die M8 schraube von der mittleren Kettenführung abgeschert ist wie die Kette gerissen ist ..

Der Motor lief nach dem es gekracht hat aber noch einwandfrei !!

bis auf die starken Vibrationen !!

BItte um Antwort

Gruß Gundolph
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Mir ist damals die Schraube auch rausgebrochen - aber mitsamt einem Stück aus dem Kurbelgehäuse. Kannst Du dann wegschmeißen.
(Also ich hab's zunächst schweißen lassen - war mir dann aber doch zu riskant :roll: ).

Über die Suchfunktion findest Du massig Informationen zu dem Problem.
Schau auch mal unter Doohickey.

Viel Erfolg!



Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

so schnell schmeisst man nicht weg! ich habe schon beide folgende Lösungsvarianten erfolgreich getestet:

- ein Spezialist in der Versuchsabteilung bei Rotax hat mir den Teil geschweisst (lt. seiner Aussage machen die das laufend, weil bei den Prototypen regelmässig was bricht)

- einmal ist mir nur ein rel. kleines Stück ausgebrochen und ich konnte einfach das Gewinde tiefersezten und mit einen längeren Schrauben hat die Führung wieder einwandfrei gehalten
Gundolph

Laufleistung

Beitrag von Gundolph »

Hallo danke für die schnellen antworten ..

wegen der Laufleistung habe ich keine Ahnung .. wir haben in ebay die felgen für eine 1300 kawa 6zyl ersteigert und als wir sie ab holen wollten waren die noch in die KLR eingebaut als Supermoto.. also habe ich noch ein Paar euros drauf gelget und die ganze maschine mitgenommen .. seit dem Fahre ich sie als SPassfaktor .. sie hat einen Digitaltacho .. daher Kilometer löschen sich ja bei jedem Batteriewechsel!!

GRuß Markus

P.S. So wie ich die sache sehe muss ich die steuerkette auch ausbauen um die neue aufzulegen !

oder ??
Antworten