Noch ne frage vom neuen...

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Noch ne frage vom neuen...

Beitrag von armpas »

Hallo auch hier...

Es gibt mal wieder einen Neuen :roll: Fahre seit Jahren sehr begeistert eine (räusper - die dritte...) 1200er Suzuki Bandit und mehr aus Zufall seit einer Woche auch noch auf einer KLR 650 C (97er) auf den Straßen anzutreffen... umgebaut als SuMo! Macht echt Laune die Kleine...

Mehr zu mir und meinen Bikes: www.1200Bandit.de

Jetzt meine Frage...

Das Fahrwerk der kleinen ist schon arg schlaff - fahre fast nur auf den Fußrasten spazieren... also habe ich hier gleich mal drei Dinge geändert:

1) Schrauben aus den Fußrasten raus (Angstnippel)

2) Je Gabelholm 50ml mehr Öl (mehr Progression)

3) Je Gabelholm eine zusätzliche "Vorspannhülse" mit etwa 3cm eingebaut.

Das Ganze ist nun schon ein bischen besser geworden - als nächstes soll ein Gabelstabi ran und dann denke ich über ein einstellbares Federbein nach - gibt´s da etwas aus ner anderen Maschine, was wirkungsvoller ist und problemlos adaptiert werden kann?

Also - gebt einem Newbie input :roll:
KLR aber verkauft...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Schon mal an progressive Gabelfedern gedacht?
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

für´s Federbein?? :lol:

Gabelfedern sind fast an jedem Bike Humbug... und die Gabel macht mir momentan keine großen Sorgen (mehr).

Ich sehe aber schon, dass im Bereich KLR nicht viel in Foren los ist... schade. Muss ich mir halt die Dinge selbst erarbeiten.
KLR aber verkauft...
capul
Öfters da
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2004, 10:19
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

Beitrag von capul »

...und nicht vergessen dann hier zu posten :wink:
Gruss capul
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

...mach ich dann - habe schon ein Federbein erstanden, bin gespannt, ob ich es verpflanzen kann und ob´s dann was taugt (voll einstellbar)...
KLR aber verkauft...
Antworten