Heckhöherlegung Tengai

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
peltast
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2006, 12:29
Wohnort: Hamburg

Heckhöherlegung Tengai

Beitrag von peltast »

Die Tengai (KL 650 A) ist doch um 30 bis 40 mm niedriger in der Sitzhöhe als die KLR 650 A. Das ist mir einfach zu niedrig. Liegt das an im Vergelich zu der KLR kürzeren Zugstreben? Könnte ich eine Heckhöherlegung durch Verbau der Originalzugstreben der KLR erreichen oder wie sonst?

Ich habe bei BikefarmMV mal angefragt, ob sie längere Zustreben für die Tengai anbieten ... haben sie nicht speziell für die Tengai, ob die der KLR 650 A passen? ... haben den Fall noch nicht gehabt.

Danke und Grüße
Das Problem sind nicht die Dinge an sich sondern die Sicht auf die Dinge.
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

`meß halt mal die streben von deiner tengai.

ich hätte noch klr650A streben wenn du welche brauchst.

kannst ja mal durchgeben wie lang die tengai teile sind.
Benutzeravatar
peltast
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2006, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von peltast »

Das klingt gut ... wenn ich morgen nicht wieder zu spät nach hause komme, werd ich´s abends schnell mal ausmessen. :lupe:

Grüße
Das Problem sind nicht die Dinge an sich sondern die Sicht auf die Dinge.
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

ja mach das . dann kann ich mal den von der klr650A messen, und dann schaun wir weiter
Benutzeravatar
peltast
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2006, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von peltast »

So, habs heute endlich geschafft, die Zugstrebe auszumessen.

- Geamtlänge: etwa 155 mm.
- Lochabstand (Mitte der Bohrung bis Mitte der Bohrung): etwa 120 mm
- Dicke im Bereich der Bohrungen: etwa 12 mm

Na, dann las mal hören :wink:

Grüße
Das Problem sind nicht die Dinge an sich sondern die Sicht auf die Dinge.
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

na da hast du pech gehabt

die knochen von der c sind länger und von der A auch

sie haben 158mm gesamt und 128mm bohrung bohrung

schau mal ich hab mir diese hier gekauft

http://cgi.ebay.de/HECKHOHERLEGUNG-KAWA ... 286.c0.m14

denke mal daß die für die tengai auch passen würden. kann es dir aber nicht hunderprozentig versprechen.

ich hab mich für 45mm entschieden. schaut bärig aus. komm aber nur noch mit den zehenspitzen auf den bode. ist mir aber egal
Benutzeravatar
peltast
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2006, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von peltast »

Da meine Werte ca. Werte sind (abgemessen unter dem Motorrad auf feuchter Straße liegend) scheinen die Zugstreben die gleichn Abmessungen zu haben. Bei einem Austausch würde ich daher wohl keinen cm Höhe gewinnen. Aber wodurch wurde das Heck denn dann abgesenkt. Ich meine in einem anderen Tread gelesen zu haben, dass die Stoßdämper Tengai und A von den Abmessungen gleich sind.

... BikefarmMV hab ich deswegen doch schon angemailt. Die wissen auch nicht, ob´s passt. Vielleicht muss ich´s auf einen Versuch ankommen lassen.

Grüße
Das Problem sind nicht die Dinge an sich sondern die Sicht auf die Dinge.
Antworten