Welchen Auspuff?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Welchen Auspuff?

Beitrag von lowbudget »

Moin,

mir ist ja am Freitag 20km vor Zieleinlauf der Endtopf abgefallen, hab gedacht der hängt noch dran... war aber nicht. Jedenfalls isser weg und wiederfinden konnte ich ihn auch nicht :versteck:

Nun brauch ich nen Neuen und habe ein paar Alternativen. Zu welcher würdet ihr mir raten?

a) Nen originalen für ~80€ von bike-teile.de oder so

b) einen Zubehörtopf von Laser(?) von Auspuffprofis.de für 270€

c) einen Goetz für 242€ von ebay?

Was soll ich tun?
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

hast du den hier im auge?

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Kawasaki-KLR ... dZViewItem

mußt aufpassen, denke das ist derselbe den ich eingebaut hab. da bei mir in dem beizettel auch die tengai und klx aufgeführt ist.

allerdings hat mein anschluß´rohr einen durchmesser von 50mm.
und der krümmer nur 43mm

ich hab mir ein teil aus alu drehen lassen, um es passend zu bekommen.

ansonsten ist der topf der wahnsinn. mit der orginal pfeife guter sound nur etwas leise. ohne pfeife sehr sehr laut.
bestell dir das 96db db killer rohr mit wenn du darauf stehst.
denke ohne rohr hat er so 110 db.

ich hab den orginal db-killer rausgetan und die dichtung dahinter entfertn. dann orginal wieder rein. ist sehr angenehmer sound. laut und richtig fett.
blubbert auch schön wenn man vom gas geht
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Genau den mein ich... Das mit den Anschluss ist natürlich mies! Keine Ahnung wo ich mir das Ding drehen lassen könnte :(
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

ich will dich mit dem anschluß nicht verunsichern.

als ich den topf gekauft habe, war in der überschrift ausdrücklich von der klx die rede

siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11

und bei dem den du kaufen willst, ist ja die tengai gemeint.
im beiblatt zu der e-nummer ist halt die klx und die tengai gleichzeitig aufgeführt.
hab aber mittlerweile mitbekommen, daß es verschiedene anschlußrohre dafür gibt.
das rohr wird nämlich mit 4 schrauben am topf befestigt.

also denk ich mal, wenn es da in der überschrift heitß für die tengai, dann wird es auch passen.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Passen die Endtöpfe späterer Baujahre auch an die Tengai? Also beispielsweise der Topf von ner 96er KLR?

Hab da was im Auge ;)

heimworker: Zur Not würd man das mit dem Anschluss hinbekommen, nur für das Geld will ich eigentlich gern was passendes.
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

ja ist ziemlich teuer. aber ich hab ziemliches glück gehabt.

den link den ich dir schickte kostet der topf 309 euro

aber der verkäufer hatte für einen tag eine sonderauktion, und da hab ich ihn für 209 euro bekommen.

deshalb hab ich auch nicht den tengai für 243 genommen und lieber das rohr umgebaut.
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

Passend machen kann man alle originagel KLR Auspufftöpfe. Da sind nur die Halterungen unterschiedlich. Du solltest aber lieber einen KLR650A Auspuff nehmen, der C nimmt dir Leistung weg, da zugeschnürt und leise. Willst du die Tengai weiter fahren, dann einen Alu/Edelstahl neu oder gebraucht kaufen. Muss sie bald weg einen gebrauchten 650er A oder C drann machen.
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Sooo Problem recht günstig gelöst! Habe nach 15 Telefonaten nen gebrauchten Topf für 60incl Versand aufgetrieben.

Will die Fuhre zwar noch möglichst lange fahren, aber nicht schon wieder ein paar Hunderter versenken.

Danke für die Antworten! :flehan:
Antworten