Neu hier und ne Frage

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Neu hier und ne Frage

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen.
ich habe mir am Samstag eine KLR650C gekauft.

1.Nun möchte ich einen anderen Auspuff und einen anderen Luftfilter verbauen.
Muss ich dann auch die Bedüsung ändern oder kann ich so fahren ohne das Sie zu mager läuft?
Aus Auspuff werde ich wahrscheinlich den Edelstahl von Götz verbauen.
Darf schon schön laut sein!

2. Ich bin jetzt über das Wochenende ca. 20 km gefahren. Habe abeer festgestellt das nach kurzer Fahrt immer das Temp Lichtche angeht.
Kühler ist voll mit Wasser. An was kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße
Jürgen
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

kannst mal nachsehen , ob dein lüfter anspringt?

oder halt mal das kabel vom unteren temp fühler auf masse, dann muß der lüfter laufen.

dann hast wenigstens das schon mal ausgeschlossen.

dann könnt noch deine wasserpumpe defekt sein, oder der obere tempfühler
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Wenn Dein Kühlwasser kocht, ist die WaPu hinüber.

Ich würde das schon ernst nehmen :!: :!: :!:
Das Licht leuchtet ja nicht aus Jux. Das hat schon seinen Sinn.
(War neulich schon Thema hier).

Da sollte man mal danach gucken.
Kühlflüssigkeit raus, WaPu-Deckel abnehmen und nachsehen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Beitrag von Jürgen »

Naja, das Licht brennt auch wenn ich die Kleine über Nacht stehen hab. Dann Zündung an und Gang rein und das rote Licht leuchtet.
Lüfter tut. Schläuche zur Wasserpumpe werden warm. Wapu ist von aussen auch warm.
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

warm werden dürfen sie ja. aber du solltest die hand noch dranhalten können

wenns so heiß ist, daß du sie nicht mehr anpacken kannst. hast du ein problem

wenn aber die rote lampe schon leuchtet, wenn du einen gang einlegst, dann ist der fühler meiner meinung nach im ar....

steck mal den oberen fühler ab. und schau ob die lampe imemr noch leuchtet wenn du einen gang einlegst

wenn das nicht so ist, dann ist der fühler defekt
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Beitrag von Jürgen »

Alles klar. Ich schau heut abend mal nach.
Der Kühler läuft auch nicht immer wenn das Moped ne Weile läuft, nur so ab und zu wie es eben sein sollte.
Hoffe mal das nicht die Wapu am Ar.... ist.
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Beitrag von Jürgen »

Also wenn ich den oberen Stecker abziehe dann geht das Licht aus.
Dann geh ich mal jetzt davon aus das der ober Fühler nen Schuss hat, oder?
Wo bekomm ich so einen her?
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
Antworten