Federbein Teil 2
Federbein Teil 2
Hallo,
anscheinend ist der Markt für KLR-Federbeine leergefegt.
Passt von einem anderen Modell z.B. KTM in unser geliebte KLR600 rein???
Bitte helft mir, der Sommer ist bald vorbei
anscheinend ist der Markt für KLR-Federbeine leergefegt.
Passt von einem anderen Modell z.B. KTM in unser geliebte KLR600 rein???
Bitte helft mir, der Sommer ist bald vorbei
Lothar aus Nürnberg
Hallo Lothar,
in die KLR 600 passt nur das Federbein der KLR 600!!!
Es gibt Ersatzfederbeine von Wilbers z.B. ebay Artikelnummer: 290026072765
Du kannst andere Federbeine einbauen z.B. WP von KTM musst aber am Rahmen oben die Aufnahme ändern und in der Umlenkung unten andere Bolzen mit Unterlegscheiben einbauen. Alles ohne TÜV und selber bauen.
in die KLR 600 passt nur das Federbein der KLR 600!!!
Es gibt Ersatzfederbeine von Wilbers z.B. ebay Artikelnummer: 290026072765
Du kannst andere Federbeine einbauen z.B. WP von KTM musst aber am Rahmen oben die Aufnahme ändern und in der Umlenkung unten andere Bolzen mit Unterlegscheiben einbauen. Alles ohne TÜV und selber bauen.
Gruß Michael
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
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- Öfters da
- Beiträge: 79
- Registriert: 08.08.2006, 18:45
- Wohnort: Heidelberg
Das ist mal interessant!
Ich habe innerhalb eines halben Jahres 2 WP Federbeine verschlissen.
Beide sind oberhalb der Gabel an der Kolbenstange abgebrochen!
Das erste mal hab ich alle Lager der Uni-Trak Umlenkung wechseln lassen,
trozdem ist die Kolbenstange gebrochen. Dann Schwingenlager überprüfen lassen, nochmals alle Lager auf Gängigkeit überprüft, alles in Ordnung. Die Hülse, welche zwischen den Rahmen gespannt wird und die Uni-Trak Umlenkhebel aufnimmt auf Verschleiß und Winkligkeit überprüft, auch in Ordnung.
Ich kappier`s nicht das da das 2. Federbein auch zerstört wurde.
Hat einer von euch ne Idee????
Ich habe innerhalb eines halben Jahres 2 WP Federbeine verschlissen.
Beide sind oberhalb der Gabel an der Kolbenstange abgebrochen!
Das erste mal hab ich alle Lager der Uni-Trak Umlenkung wechseln lassen,
trozdem ist die Kolbenstange gebrochen. Dann Schwingenlager überprüfen lassen, nochmals alle Lager auf Gängigkeit überprüft, alles in Ordnung. Die Hülse, welche zwischen den Rahmen gespannt wird und die Uni-Trak Umlenkhebel aufnimmt auf Verschleiß und Winkligkeit überprüft, auch in Ordnung.
Ich kappier`s nicht das da das 2. Federbein auch zerstört wurde.
Hat einer von euch ne Idee????
Semper Paratus
@ Thunderbold
Hast du Bilder?
Befestigung oben und unten?
Bruchstelle WP?
Ist die Bruchstelle an der glleichen Stelle?
Wieviel km bist du gefahren?
Strasse/Gelände?
Gesprungen?
Habe das WP selber eingebaut, ebenfalls hat mein Freund es auch in seiner KLR. Wir haben keinerlei Probleme.
Hast du Bilder?
Befestigung oben und unten?
Bruchstelle WP?
Ist die Bruchstelle an der glleichen Stelle?
Wieviel km bist du gefahren?
Strasse/Gelände?
Gesprungen?
Habe das WP selber eingebaut, ebenfalls hat mein Freund es auch in seiner KLR. Wir haben keinerlei Probleme.
Gruß Michael
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
@ Thunderbold:Das Federbein muß in der Längsachse des Motorrades beweglich sein. Wenn du vielleicht die Befestigung am Rahmen etwas schräg verändert hast, damit die Patrone von deinem WP-Federbein an der Rahmenstrebe vorbei passt, dann kann es sich auch nur schräg bewegen, kann nicht richtig arbeiten und bricht.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
@ ollymann:
warst Du nicht der, der sich auf keinen Fall so ein Gewürge ohne TÜV antun würde?
warst Du nicht der, der sich auf keinen Fall so ein Gewürge ohne TÜV antun würde?
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
@ Flauschi:Ich hatte damals geschrieben das ein WP-Federbein von einer KTM überhaupt nicht in die KLR paßt, das es doch eins geben muß was besser da reinpaßt.
Bilder vom Umbau des Federbeins hab ich auch mal hier reingestellt, die deutlich machen sollten wie aufwändig das war. Das man da die Finger von läßt, sollte jedem klar geworden sein.
Ich hatte geschrieben, das man sowas nicht machen kann, das es für mich aber ok ist.
Bilder vom Umbau des Federbeins hab ich auch mal hier reingestellt, die deutlich machen sollten wie aufwändig das war. Das man da die Finger von läßt, sollte jedem klar geworden sein.
Ich hatte geschrieben, das man sowas nicht machen kann, das es für mich aber ok ist.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!