Ölwechsel bei EL250 B + probleme mit dem Vergaser+ Fragen

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Ölwechsel bei EL250 B + probleme mit dem Vergaser+ Fragen

Beitrag von Wutzel »

Hallo,

durch das schöne Wetter der letzten Tage, und mich :razz: , hat auch mein Nachbar wieder lust bekommen zu fahren. Leider stand seine Maschine ein Jahr lang.

Nach dem wir die gestern wieder zum laufen bekommen haben , aber nur mit hilfe von Starterspray, tropfte der Vergaser recht stark. Hab schonmal en bissl im Netz rumgestöbert aber nicht´s wirklich hilfreiches gefunden.
Würd es ausreichen wenn ich mir nen Reparatursatz für den Vergaser hole? Sprich neue Dichtung, Schwimmer etc.

Das Öl wollt ich ihm auch wechseln, nur leider weiss ich nicht genau wo der Filter sitzt. Unten drunterß Kann das sein? Hab sonst keine verschraubte Kappe gefunden die nach Filter aussieht.

Welches Öl würdet ihr für die 250 empfehlen?

Sollt ich auch die Bremsflüssigkeit sowie Beläge erneuern?

Die muss leider auch noch zum TÜV.
Worauf sollt ich bei dem Modell noch neachten damit der TÜV-Mensch nicht zu mekern hat?

***** KAWASAKI EL 250 B Bj. 1992 *****

.......sooo jetzt grad les ich das die wohl auch ne Leistungsbegrenzung drin hat...........KRAFTRAD M.LB.
Wo könte die stecken? Im Vergaser.....schieberplatte oder eher nen Drehzahlbegrenzer.........wo ist der? :?:

Gut ein großen Dankeschön schonmal un nen schönen Gruß ausm Bergischen
:freude: :freude: :freude:
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

kawasaki ist bekannt für drosselungen über den gasschieber. son schieber kostet denke ich mindestens 80 euro. mehr als 27 ps hat die drehorgel allerdings eh nicht. öl nimmste 10w40.
wenns am vergaser tropft ist es entweder die schwimmerkammerdichtung oder auch das schwimmerventil. kommts aus dem überlauf oder aus dem spalt an der kammer?

den ölfilter wirste doch wohl noch finden?! :lupe:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

hey......
:razz: ja ob die mehr hat ist wohl eher unwahrscheinlich,
der Sprit läuft aus dem Spalt raus.....so jede sekunde 1-2 Tropfen......
die Dichtung ist wegen dem langen stehen bestimmt spröde geworden , oder?

Würde mir das hier weiterhelfen?

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-BJ-EL-KFX-K ... 286.c0.m14


Danke für die Antwort :o
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Antworten