KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Andere Federn (Wirth) an KLR 650 C (als SuMo) PERFEKT!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armpas
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 10:01    Titel: Andere Federn (Wirth) an KLR 650 C (als SuMo) PERFEKT! Antworten mit Zitat

Beim Kauf meiner KLR war ich sehr überrascht, wie weit so ein Endur-Fahrwerk in die Knie geht... absolut nicht mein Fall - schon garnicht an ner Supermoto! Duch Hülsen zum Vorspannen und mehr Gabelöl (weniger Luftpolster) wurde das etwas besser - aber noch lange nicht gut! Als ich dann auch noch gesehen habe, dass die Lineare Federn hat, war´s klar... es muss was anderes her!

Habe mit bei Louis (auch noch reduziert zur Zeit) ein paar Wirth Federn zugelegt und diese zusammen mit meinen Vorspannhülsen (3cm) verbaut und 15er Öl für straffere Dämpfung eingefüllt... Super! Kann ich jedem nur empfehlen!!

Als nächstes kommt noch ein anderes Federbein rein (will eines aus ner KTM - von White Power) anpassen... werde berichten, wie das klappt smile


So denn...

PS: Gibt´s so wenig KLR Fahrer oder warum ist hier so wenig los??? Gibt´s ev. ein anderes "belebteres" Forum welches ich nicht kenne???
_________________
KLR aber verkauft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1214
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 14:06    Titel: Re: Andere Federn (Wirth) an KLR 650 C (als SuMo) PERFEKT! Antworten mit Zitat

armpas hat Folgendes geschrieben:
PS: Gibt´s so wenig KLR Fahrer oder warum ist hier so wenig los??? Gibt´s ev. ein anderes "belebteres" Forum welches ich nicht kenne???


Nicht das ich wüsste. Geschockt

Liegt vielleicht daran, dass die KLR nicht so ein Kassenschlager war, wie andere Modelle.
Was die Postinghäufigkeit angeht, bin ich von anderen Foren auch "verwöhnter".
Aber zumindest gibt es ein KLR-Forum !!!
Und darüber bin ich zumindest schon mal sehr froh!
_________________
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
armpas
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, besser wie nichts Mit den Augen rollen wink Aber wundert mich etwas...

Nehmen wir z.B. die olle (nicht hauen cool ) KLX - davon gibt´s scheinbar recht viel und auch viele die als SuMos hergerichtet sind... entsprechend mehr ist in den Foren los... obwohl unsere KLR doch das bessere mopped ist (wieder nicht hauen mr. green ).

Wäre halst schön gewesen, wenn es schon einiges zu lesen gäbe über Verbesserungen usw. - so muss man sich (mal wieder) alles selbst erarbeiten. Dazu habe ich an der Bandit (siehe HP) schon genug gemacht - hätte zur Abwechslung auch mal nur nachgemacht tongue
_________________
KLR aber verkauft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1214
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dafür sind WIR ja hier, um Leben in die Bude zu bringen. biggrin

Und je mehr hier reinschauen und hängenbleiben und was beitragen, desto größer wird die Runde der aktiven Schreiberlinge.

Technisch kann ich zwar kaum was beisteuern, denn da versteh ich mein Motorrad noch nicht gut genug, aber das bessert sich sicher auch noch.

Meine Umbauten gehen dann auch eher in Richtung Reiseenduro (Unterfahrschutz, Kofferträger, Hauptständer, Heizgriffe, ...) und nicht in Richtung SuMo.
_________________
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2326
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar ein klx forum aber sehr interressant...: http://kawa-axel.net/forum/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kartman
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@p-freak: es ist kein reines klx-forum. es ist ein allgemeines forum, mit schwerpunkt auf klx/klr/kx und andere kawa-enduros und quads....aber auch andere marken sind willkommen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2326
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber überwiegend werden doch klx gefahren aber ich ahbe es ja gepostet weil ich mich mit meiner klr auch wohl fühle da....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
armpas
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

...bin dort ja auch angemeldet...
_________________
KLR aber verkauft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de