Andere Federn (Wirth) an KLR 650 C (als SuMo) PERFEKT!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Andere Federn (Wirth) an KLR 650 C (als SuMo) PERFEKT!

Beitrag von armpas »

Beim Kauf meiner KLR war ich sehr überrascht, wie weit so ein Endur-Fahrwerk in die Knie geht... absolut nicht mein Fall - schon garnicht an ner Supermoto! Duch Hülsen zum Vorspannen und mehr Gabelöl (weniger Luftpolster) wurde das etwas besser - aber noch lange nicht gut! Als ich dann auch noch gesehen habe, dass die Lineare Federn hat, war´s klar... es muss was anderes her!

Habe mit bei Louis (auch noch reduziert zur Zeit) ein paar Wirth Federn zugelegt und diese zusammen mit meinen Vorspannhülsen (3cm) verbaut und 15er Öl für straffere Dämpfung eingefüllt... Super! Kann ich jedem nur empfehlen!!

Als nächstes kommt noch ein anderes Federbein rein (will eines aus ner KTM - von White Power) anpassen... werde berichten, wie das klappt :-)


So denn...

PS: Gibt´s so wenig KLR Fahrer oder warum ist hier so wenig los??? Gibt´s ev. ein anderes "belebteres" Forum welches ich nicht kenne???
KLR aber verkauft...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Re: Andere Federn (Wirth) an KLR 650 C (als SuMo) PERFEKT!

Beitrag von Matthes »

armpas hat geschrieben:PS: Gibt´s so wenig KLR Fahrer oder warum ist hier so wenig los??? Gibt´s ev. ein anderes "belebteres" Forum welches ich nicht kenne???
Nicht das ich wüsste. :?

Liegt vielleicht daran, dass die KLR nicht so ein Kassenschlager war, wie andere Modelle.
Was die Postinghäufigkeit angeht, bin ich von anderen Foren auch "verwöhnter".
Aber zumindest gibt es ein KLR-Forum !!!
Und darüber bin ich zumindest schon mal sehr froh!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

Klar, besser wie nichts :roll: :wink: Aber wundert mich etwas...

Nehmen wir z.B. die olle (nicht hauen 8) ) KLX - davon gibt´s scheinbar recht viel und auch viele die als SuMos hergerichtet sind... entsprechend mehr ist in den Foren los... obwohl unsere KLR doch das bessere mopped ist (wieder nicht hauen :mrgreen: ).

Wäre halst schön gewesen, wenn es schon einiges zu lesen gäbe über Verbesserungen usw. - so muss man sich (mal wieder) alles selbst erarbeiten. Dazu habe ich an der Bandit (siehe HP) schon genug gemacht - hätte zur Abwechslung auch mal nur nachgemacht :P
KLR aber verkauft...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Aber dafür sind WIR ja hier, um Leben in die Bude zu bringen. :D

Und je mehr hier reinschauen und hängenbleiben und was beitragen, desto größer wird die Runde der aktiven Schreiberlinge.

Technisch kann ich zwar kaum was beisteuern, denn da versteh ich mein Motorrad noch nicht gut genug, aber das bessert sich sicher auch noch.

Meine Umbauten gehen dann auch eher in Richtung Reiseenduro (Unterfahrschutz, Kofferträger, Hauptständer, Heizgriffe, ...) und nicht in Richtung SuMo.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ist zwar ein klx forum aber sehr interressant...: http://kawa-axel.net/forum/
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

@p-freak: es ist kein reines klx-forum. es ist ein allgemeines forum, mit schwerpunkt auf klx/klr/kx und andere kawa-enduros und quads....aber auch andere marken sind willkommen
Bild Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ja aber überwiegend werden doch klx gefahren aber ich ahbe es ja gepostet weil ich mich mit meiner klr auch wohl fühle da....
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

...bin dort ja auch angemeldet...
KLR aber verkauft...
Antworten