Zündung zündet wie wild....

alles rund um den 600er Motor
Kradmelderle
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2008, 22:59
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Kradmelderle »

Hallo ,

Das dachte ich am anfang auch, weil ja die abgebrochene Feder vom Ausgleichskettenspanner am Impulsgeber hing....

Hab ja dann aber beim Zusammenbau alles sauber gereinigt, das alte Öl mit dem abrieb ausgespült und metallreste entfertnt....also fast ausschließbar.

Das mit dem Kurzschluß vermute ich jetzt auch,das irgendwie die
Verdrahtung der Cdi was hat.....

Also beim testen schraub ich die Kerze raus, rein in den Zündstecker und orgeln......selbst beim kicken ist so....

Sowas gibts immer grad echt nur bei mir.... :gruebel:
.......und Schrott wird flott ;-)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wie kommste denn dann drauf das die kerze mehrmals pro umdrehung funkt? beim orgeln dreht die kurbelwelle doch aus mehr als 1 mal rum.
normalerweise soll der benhemer ja die hubbels auf dem polrad erkennen. die kommen ja einmal die umdrehung vorbei. wenns mehrmals pro umdrehung funkt muss da ja der fehler liegen. haste den mal den impulsgeber getauscht? hat der vielleicht einen masseschluß? sind die kabel angeschradellt? hattest du das ding schonmal ausgebaut?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Kradmelderle
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2008, 22:59
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Kradmelderle »

Hallo ,

Na, am Kickstarter 1X mal von Hand runtergedrückt ist doch 1Kolbenhub...vieleicht auch ne viertelsumdrehung mehr.

Beim orgeln höhrt man immer das Ansauggeraüsch durchs Kerzenloch....und dabei zündet die Kerze ohne Pause nacheinander.


hab jetzt zum 100.mal alles überprüft,nix.....nirgends...Bin schon mit
jedem Kabel per du:-)

Impulsgeber ist neu ....

ich hol jetzt zum Rundumschlag aus,Stator, Kabelbaum , hab ich mir grad bestellt,Cdi bin ich noch am suchen...........
DAS DING MUß LAUFEN !!!!!!!!!!! :wink:
.......und Schrott wird flott ;-)
Antworten