Vmax 120 km/h ??

alles rund um den 250er Motor
Klaus_M
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2008, 17:23

Vmax 120 km/h ??

Beitrag von Klaus_M »

Hallo Gemeinde, nachdem ich das Problem mit dem Fühler gelöst habe hier ein weiteres. Meine 250er (Bj. 86) ist offen, und auch so eingetragen. Leider hat sie im Vergleich zu meiner ebenfalls offenen Honda NX 250 bescheiden wenig Leistung. Geht max. 120 km/h und auch erst nach langem Bitten (die NX rennt ohne Murren gute 140). Auch Beschleunigung ist im Vergleich zur NX nicht der Rede wert. Ventile habe ich eingestellt, Vergaser gereinigt und statt der verbauten 120er Düse eine 128er eingebaut. Keine Löcher im Schieber, der geht auch ganz auf, Membrane nicht eingerissen. LuFi wurde erneuert, ebenso Zündkerze und Öl.
Fällt euch was ein?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Klaus_M
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2008, 17:23

Beitrag von Klaus_M »

Rennen tut die nicht, zieht zwar gleichmässig in den unteren Gängen bis 9000 U/min hoch, aber eben etwas gehemmt. Im 5. und 6. Gang ist es dann sehr zäh. Übersetzung orischinol.
Aufgefallen ist mir beim Ventileinstellen, dass die Markierungen an den Nockenwellenkettenrädern nicht mit dem Zylinderkopf fluchten, d.h. die Markierung des Kettenrades der Einlasswelle steht ca. 1 cm über dem Rand des Kopfes. Kann die Kette übergesprungen sein?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

und warum hast du die hauptdüse vergrößert wenn der rest orginal ist?? oder versteh ich gerade was nicht... das macht doch keinen sinn... :?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Klaus_M
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2008, 17:23

Beitrag von Klaus_M »

Die Hauptdüse habe ich vergrößert, weil das hier irgendwo im Forum bzw. WHB steht, dass die deutsche Version statt einer 120er eine 128er drin hat. Das mit der Steuerkette hat sich mittlerweile auch erledigt. Dennoch ist bei 120 definitiv Schluss. Außerdem nimmt sie im mittleren Drehzahlbereich im 5. und 6. Gang kein Gas an und stottert nur beim Gasaufziehen. unter 5000 und ab 6500 U/min ist alles gut außer im 6. Gang. Da ist bei 7500 Ende. In den unteren Gängen geht die jetzt richtig gut, so wie´s sein soll.
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Also meine mit 2200 km geht so um die 135 km/h. Ist EZ 93 und hat anscheinend nur 23 PS. War vorher hinten ein 42er Ritzel drauf jetzt hab ich ein 44er drauf gebaut so wie man es überall auf der Welt und bis 1990 auch in Deutschland hatte. Dreht jetzt besser hoch. Also ich hatte in meiner 600er eine NGK Kerze drin. Die hatte bei 6000 extreme Aussetzer. Danach Bosch rein und das Ding lief ohne Probleme. Meine alten 125er Hondas hatte ich auch mit NGK bestückt. Einmal nicht gleich angesprungen Kerze kaputt. Motor nicht mehr angesprungen. In der Werkstatt in der ich gelernt habe, wurde in Ducatis keine NGK Kerzen eingebaut, weil wenn die einmal nur leicht absäuft, dann sind die Schrott. Hast du schon mal überprüft, ob der Choke ganz raus ist bzw. rausgeht?
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Zum Vergleich:

Meine 86er fährt nach Tacho sofort 135 und ohne Gegendwind kämpft sie sich auf stolze 145 bis 150 hoch (aufrechte Sitzposition). Unter Berücksichtigung des üblichen Vorlaufs dürften das also reale 125-130 sein.
Beschleunigungslöcher hat sie nicht, Markierung Auslass-NW passt, die der Einlass-NW nicht hunderprozentig (ausgehend von den Angaben im WHB). Übersetzung ist original, Hauptdüse wurde nur gereinigt, aber nicht auf Größe kontrolliert (sollte ich mal machen). Mit warmen Motor dreht sie in den Gängen 1 bis 5 sauber bis 10.500 Umin laut DZM.

Gruß
Frank
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

nomdma hat geschrieben:Zum Vergleich:

Meine 86er fährt nach Tacho sofort 135 und ohne Gegendwind kämpft sie sich auf stolze 145 bis 150 hoch (aufrechte Sitzposition). Unter Berücksichtigung des üblichen Vorlaufs dürften das also reale 125-130 sein.
Beschleunigungslöcher hat sie nicht, Markierung Auslass-NW passt, die der Einlass-NW nicht hunderprozentig (ausgehend von den Angaben im WHB). Übersetzung ist original, Hauptdüse wurde nur gereinigt, aber nicht auf Größe kontrolliert (sollte ich mal machen). Mit warmen Motor dreht sie in den Gängen 1 bis 5 sauber bis 10.500 Umin laut DZM.

Gruß
Frank
Hi, was 10500?Oh Gott mir wirds bei 8000 schon anders... :eek: Regelt so ein Fahrzeug die Drehzahl nicht irgendwann ab?
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ Harry77

Die 250er fängt erst ab ~ 7000 Umin an zu ziehen.

Gruß
Frank
Antworten