Lichtproblem!

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
BadKitty
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2008, 18:42
Wohnort: Lübeck

Lichtproblem!

Beitrag von BadKitty »

Hei,

habe nun auch ein kleines Problem mit meiner 600er, vielleicht könnt Ihr helfen?

Und zwar geht das Abblendlicht nicht, wenn ich sie starte, nur das Standlicht ist an. Fernlicht und Rückleuchte gehen auch. Wenn ich nun aber ein paar Minuten gefahren bin, ist das Abblendlicht auch wieder da! Die Birne haben wir gestern schon getauscht, und immer noch das gleiche. Die kann´s also nicht sein. Batterie ist auch ok. Kann´s vielleicht ein Kabelbruch sein? Die Vermutung liegt schon fast nah, weil wenn ich den Lenker komplett einschlage, hat das Licht ebenfalls Aussetzer, und wenn der Lenker grade ist, geht´s wieder.

Hatte einer von Euch dieses Problem auch schon mal?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
~ Wer später bremst, ist länger schnell ~
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da wirst du wohl nicht drum rum kommen mal die lampenverkleidung abzunehmen und die anschlüsse zu prüfen.
das beim lenkereinschlag das licht flackert ist ja schon merkwürdig, da die leitungen ja nicht runter zur lichtmaschine gehen, sondern innerhalb der lampenmaske verlegt sind, soweit man das verlegt nennen kann.
da drunter herscht das blanke chaos, aber keine sorge. das funktioniert schon.
ich vermute einen schlechten kontakt am anschluß der lampenfassung. mal ales schön mit kontaktspray reinigen und neu aufstecken. dabei gleich mal auf kabelbrüche untersuchen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
BadKitty
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2008, 18:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von BadKitty »

Der Verdacht mit den Kabelbrüchen hatte sich bestätigt. Nachdem am letzten Wochenende das Fernlicht dann auch noch ausgefallen ist, hab ich sie in die Werkstatt gegeben. Nun hat sie nen Bypass gekriegt und leuchtet wieder. :)
~ Wer später bremst, ist länger schnell ~
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

na kuck. gibts eigentlich schon fotos von deinem hobel böskatze?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
BadKitty
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2008, 18:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von BadKitty »

Hei Rattfield,

jow, im Bilderthread.
~ Wer später bremst, ist länger schnell ~
Antworten