Winterpause , jetzt muss ich mal rann....

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

Okay..... vielen Dank an alle :D
Werd mich erstmal rangeben und das Ding zerlegen, dann wird es sich mir schon offenbaren was alles muss ;)

Gibts irgenwelche besondeheiten auf die ich beim auseinander nehmen beachten sollte, irgendwelche tricks und kniffel?

Gibts denn irgend ne spezielle Internetseite bei der ich die Sachen bestellen kann? oder einfach zum Freundlichen fahren ?

Dann brauch ich nur noch nen gebrauchten Orginal Topf :)
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Vielleicht einfach nur das Ventilspiel überprüfen/einstellen?

Wenns aber richtig raucht, sind wohl 1. Übermaßkolben und Zylinderschleifen angesagt (ca. 300 - 400.- Euro). Kommt drauf an, was man alles selber machen kann und was man an neuen Dichtungen braucht. Wie Rattfield schon geschrieben hat, sind aber neue Ventilschaftdichtungen sicher kein Fehler.

Wegen dem Auspuff: ich würd den Sebring schweißen. Original ist nur schwerer und zwitschert ätzend.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Stone
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 16.09.2005, 19:46
Wohnort: Ludwigshafen

vorm zerlegen

Beitrag von Stone »

würde vorm zerlegen erst mal die Ventille auch kontrollierien , dann mal kompression messen , meine schluckt bisher nur Öl wenn das Ventilspiel zu gross war , hatte da auch Befürchtungen eines grösseren Schadens , ware aber nur das Ventilspiel , auch ein Wechsel vom Baumarktöl auf Motulöl hat den Ölverbrauch auf nicht mehr messbar reduziert
Ein Zylinder reicht um Spass zu haben
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

so um nen Auspuff hab ich mich mal gekümmert....
hab jetzt quasi zwei zu Auswahl...
einmal den Sebring ...den ich noch zu schweissen muss...
und nen orginalen Topf...
gibts da wirklich Unterschiede in der Leistung?

den Orginalen hab ich heute erstmal aufgeflext wei da was extrem am klappern war ^^
das war son kleines Röhrchen , doppelwandig und gegittert, direkt am Anfang vom Auspuff.....
ist das wichtig? ......na habs zumindestens abgemacht ^^
werd mir jetzt wohl nur noch so eine Art "Prallblech" reinschweissen müssen weil ich den zollstock bis in den Krümmer bekomme :D

sonst ist nix mehr drinn....
nur die Gitter an der Innenwand und das Ende ( also das Auslassrohr und zwei andere die in so ne Kammer führen ?!

hat jemand schon erfahrungen mit so einen "aufgeräumten" Auspuff?
sehr laut? Leistungsverlust oder Steigerung?

wegen dem Rest hab ich meinen Freundlichen schon ne E-Mail geschrieben und werd mich mal die Tage bei ihm melden um in erfahrung zu bringen was es dort ca kosten würde...
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Hightower
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: Aurich

Beitrag von Hightower »

Das mit dem Blech ist doch recht Wichtig, wird zwar Leergeräumt nicht richtig Brutal Laut-Blubbert aber schön.So wie`s sein muss!! :D
Rein Rechtlich können Dir unsere "Ordnungshüter" nicht,ist ja`n Orginaltopf :lol:
Also Schweißarbeiten entsprechend machen!
Bisher bin ich so noch nie Aufgefallen, musst ja nicht gerade Voll Aufmachen wenn die neben Dir stehen......
Rein subjektiv etwas mehr Durchzug,mag Täuschen aber besser als`n Sebring.
Vergaser noch abstimmen, Fahr ganz Gut mit 3,0% Co
Ist Alles auf die A Abgestimmt, aber sooooo groß Anders ist die C ja auch nicht.
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
Antworten