Kolbenkippen- Was vertseht man darunter?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Kolbenkippen- Was vertseht man darunter?

Beitrag von Carler »

Moin!

Habe letzten irgendwo folgendes gelesen: "Zitat":

"Die Maschine hat Kobenkippen wie viele dieser Maschinen dieses Baujahres, was aber weder Fahrleistung noch Fahrspaß beeinflusst..."

Was versteht man darunter?

mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

diesen satz vergiss mal. der typ der den geschrieben hat (ich glaube in egay wars) hat keine ahnung. ein kipper ist für kein mopped normal und entsteht bei sehr hohem laufpsiel von kolben und zylinder.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Carler »

Alles klar, danke^^

Kam mir schon etwas spanisch vor...
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hab da keinen kipper gesehen, das sind alles übelste fresser.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Die Links sollten auch der Erklärung dienen. :wink:

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

achso^^ 8)

was ist mit deiner 250er? behälst du die jetzt?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Gute Frage. Hast ja evtl. gesehen, wo sie bei Ebay stehengeblieben ist. War zwar ein ungünstiger Zeitpunkt zum Verkauf, aber nur 150€ für ein Motorrad mit gemachtem Motor und TÜV ist schon traurig. Offensichtlich geben die Leute lieber Geld für halbtote Roller aus.

Aber ok...bis zum Frühjahr werde ich jetzt noch die verbliebenen Kleinigkeiten erledigen und dann evtl. nochmal einen Versuch starten. Sollte dann wieder kein Interesse bestehen, behalte ich sie halt und warte noch 20 Jahre, bis sie dann richtig Geld wert ist. :wink:

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Freund von mir hatte mal 'nen Kolbenkipper an seiner KLX 650C (als wir nach Spanien gefahren sind :eek: ).
- Hört sich an wie ein Schiffsdiesel.
Ich dachte nicht das das gut geht - die Kiste ist mit dem Kolben aber bestimmt noch gut 5 tkm gelaufen, bis er es dann ausgetauscht hat.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten