Leitungen zu lang?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Leitungen zu lang?

Beitrag von tutan »

guten Abend, Gemeinde- nachdem ich heute mal meine vorderen Bremsbeläge gecheckt habe, fiel mir auf, das die Bremsleitung am Kotflügel streift, und zwar so, das der Lack schon weggeschrubbt ist. Jetzt ist das aber eine Tengai-Leitung( also für das Fz. ausgelegt) und dürfte also nicht mir die Farbe entfernen. Die Leitung kratzt aber nur im eingefederten Zustand, also wenn ich auf`m Bock sitze! Darf das sein oder hat mir der Händler `ne zu lange Leitung! verkauft und ich habe das jetzt schon bemerkt? :?: :angel:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Wenn die Fittinge passen, die Länge stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehe) und es dafür ein TÜV-Gutachten bzw. eine ABE gibt (auch hier die Nr. stimmt), hat dir der Händler die richtige Bremsleitung verkauft.
Wie man die richtig montiert - und die Leitungen anständig verlegt - ist ja deine Sache - oder hat sie der Händler auch drangebaut? :roll:

Vermutlich ist das Ding verdrillt bzw. am Fittig verdreht.
Probier da mal zu drehen - oder mach einen Kabelbinder an die Leitung dran, so dass sie beim Einfedern nicht mehr am Lack schrabbt.

Meine "knickt" auch etwas ungünstig beim Einfedern, hab' aber genug Länge gelassen, so dass das nix ausmacht (hab' die Originalaufnahmen benutzt, soweit es ging).

Kriegste schon hin... :juggle:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Leitungen zu lang?

Beitrag von tutan »

hi Chef, stimmt so, wie Du geschildert hast. Ich hab`sie jetzt mit einem Abstandshalter am Kotflügel so befestigt, das die Ltg. Spiel hat und mir trotzdem nix verkratzt! Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Antworten