Öl. Immer wieder Öl..

alles rund um den 600er Motor
land-ei
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2008, 21:16
Wohnort: 53809

Beitrag von land-ei »

Tach an alle,
hab beim Polo ´nen Dichtsatz (inkl. Schaftdichtungen) bestellt, hole ihn morgen ab. Vielleicht schaff ich´s in den nächsten zwei Wochen den Krempel zu ersetzen, dann könnt die KLR frisch gemacht mit in´n Urlaub. Sonst nehm ich halt doch ´nen 5 Kaliternister mit nach Holland..

Ach so, Themawechsel.
Mir wurd ´ne 650er für 350.- eus angeboten, so um die 30.000 gelaufen. Geht doch vom Preis eigentlich, oder? Werd sie mir gleich mal ansehen. So´n Motor in Reserve kann ja nich schaden..
mfg
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

für 350 euro? kann ja nurn haufen sein. dafür bekommste nichtmal ne 250er mit motorschaden 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
land-ei
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2008, 21:16
Wohnort: 53809

Beitrag von land-ei »

Tach,
hab die 650er für 300,- bekommen, 42tkm, allerdings ohne Schlüssel, Motor dreht aber, Reifen so gut wie neu. Fehlen tun die Plastikteile am Tank, wobei ich die Geschichte mit der lenkerfesten Verkleidung eh nur bedingt gut finde, müsste man per se mal in der Bucht nach 600er Front Ausschau halten..
Nun sind die Experten gefragt, passt der Motor in den 600er Rahmen? Und viel wichtiger, wie groß ist der Aufwand um dem 650er Motor ´nen Kicker zu verpassen?!?
Mit dem Motor vor´m Urlaub noch machen wird nix, pack also Mopped mit Krempel in den Bus und nehm sie mit. Wofür fährt man schließlich in Urlaub..
Und ganz nebenbei, wie zum Henker krieg ich´n Bild so klein, daß das neben meinen Beiträgen erscheint?
So long..
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also der 650er maotor passt ins 600er fahrgestell. allerings mit anpassen. motoraufnahme muss angepasst werden. die würd ich gleich neu machen. und eine aufnahme unten am block passt garnicht. würde ich aber auch anpassen wenn möglich. anschlatung usw. sollte gehen.

das kleine bild was du meinst nennt sich avatar. kannst mit jedem foto-programm machen. oder im internet.

kickstarter nachrüsten ist glaube ich kein riesen akt. der rechte motordeckel muss runter und du brauchst einige teile wie kickstarter, zwischenrad, feder usw. dann sollte das schon gehen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

hiho
also kickstarter einbauen ist kein großes ding

http://www.decker4u.de/Moppeds/DR_350_S ... start.html

- mal ne anleitung bei ner dr350..
ist net groß anders bei ner klr
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Tja, genau das hatte ich auch bei meiner GPZ 1100! Neue Wiseco Kolben drin und nach 800km Ölverbrauch wie sau! Kein Qualm, weder weiß noch blau oder gar verußte Zündkerzen. Einfach NIX!!! Es vergehen ein paar Wochen und ne Mopedtour steht an! Keiner wollte mehr hinter mir fahren! Die sahen alle aus wie Perlhühner, grins! Kurzum es war Abtriebswellen-Simmering hinter dem vorderen Kettenritzel. Beim stehen war das verkackte Ding absolut dicht, beim Fahren war ich ne richtige Ölschleuder! Schon praktisch so ein kostenloser "Scott Oiler". Dann der Hammer: Simmering getauscht, wieder auf die Piste zu ner Tour... Ergebnis: Sehr gut geölter linker Stiefel- garantiert Wasserdicht...kein Grins! Es hat sich der Schaltwellen-Simmering verabschiedet. Und das in Norwegen, echte Lachnummer!
Reno, Cretin de Automobile
Antworten