Mehr zum Thema: "200KM - Volles Rohr"

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Na das ist doch mal ein Wort.

Also, entspannt bleiben. Am 4.4. ist Kawasaki-Drachenfest und am 5.4. geht das wieder los (200KM.......). Ich werden bis Juni fast jedes Wochenende dort sein. Ich kann gerne ein Treffen organisieren oder man trifft sich mal einfach so.

Mich motivieren dabei drei Dinge:

1. Ich würde euch dieses Tourkonzept einfach mal gerne zeigen, weil ich ne KLR650C fahre und mit dem Teil dort einen irren Spaß habe. Auf so ein betreutes Fahren wie man es überall bekommt hab ich keinen Bock. Aber hier geht einfach die Post ab. Party und kostenlose Übernachtung ....... es ist einfach geil :top:

2. Natürlich gibts da LC4, R1, Goldwing, Ninja, ..... , aber mit der KLR das hat schon was, den 4Zylindern zu zeigen, wies um die Ecken geht :D Wenn dann noch einige KLR's mehr am Start sind, na das hat doch was :D :D :D

3. Ich finde dieses Forum toll. Hier wissen alle wovon sie reden und alle können fast alles nachvollziehen. Man hilft sich bei seinen Eintopfen und das ist auch gut so. ABER ich habe keine KLR um hier im Forum (also am Schreibtisch) nur noch über WHB's, Auspuffanlagen, Reifen, ... zu schreiben. Das ist toll, dass man es kann, aber geil ist es, mit der Kiste unterwegs zu sein. Dabei hat jeder seine individuelle Vorstellung, ist auch völlig O.K. Letztlich fahren wir alle eine KLR und warum nicht einmal gemeinsam. Das macht Spaß und man kann auch mal richtig quatschen und muss nicht immer auf ne Reaktion in Forum warten.

So ein Chat hätte ja was :!: :!: :!: :!: :!: Im Kawasakiforum gibts so was.

Aber mich nervt dieses Getippe schon manchmal. :( Was solls :) :) :)

Also locker bleiben. wir bleiben beim Thema und dann werden wir da auch was hinbekommen :bindafür:

Grüne Grüße - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

gut ich schreibe auch mal meine meinung dazu!!
1. mag ich riesige gruppen nicht ( mehr als 20 mopets = schrecklich)
wenn dann dazu auch noch unübersichtlich überholt wird und der ganze kram zum rennen ausartet fide ich es totalen scheiß!! Dann kommt es zur selbstüberschätzung und zu unfällen (letzteres schon miterlebt)
2. Treffen sind schön machen spaß und ich habe schon an einigen teilgenommen ( KLX/KLR - Treffen) war immer eine Mords gaudi.. da waren dann auch einige schneller aber untereinander wurde meißt nicht überholt (schon aber nicht in kurven etc)
3. für mich hört sich dass wie oben schon beschrieben nach einem "Rennen" an und da fühle ich mich persönlich fehl am platz da ich es keinem Zeigen muss wie gut ich fahre oder auch nicht!

das ist mein standpunkt dazu... eventuell gibt es dieses jahr auch wieder 2 Treffen von klx-klr aus.. einmal in bilstain (enduro gelände) und im sommer hatte ich vor eins hier im bergischen zu organisieren (nähe eitorf)

so das war meine meinung dazu

(achso für das Harz treffen kann ich nicht so früh vorplanen)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich stimme p-freak zu. so massenveranstaltungen haben den nachteil das immer ein paar spinner dabei sind. meistens aus der bunten 4-zylinder fraktion. hab auch wenig lust durch solche leute meine gesundheit gefährden zu lassen, blos weil welche meinen mal zeigen zu müssen was 100ps leistungsunterscheid ausmachen.

davon abgesehen ist es draussen arschkalt und nass, da denkt niemand ans moppedfahren. ihr seid einfach zu früh mit euren planungen. in 8 wochen sieht die welt schon anders aus, auch wenn dann imernoch nicht sommer ist. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi P-Freak.

Kein Thema - Das kann ja jeder halten, wie er will. Wir sind ja alle individuelle Menschen und können JA oder Nein sagen.

Trotzdem - Danke für dein Feedback :top:

Ich gebe allerdings eines zu bedenken. Für mich sind das 200KM Volles Rohr. Ich fahre mir dort Sonntags einfach meine Woche aus den Knochen. Das Konzept heist Hase und Igel. Und selbst da gibt es schelle und weniger schnelle Hasen, genauso bei den Igeln. Da fahren nicht nur R1 und Co. und es wird nur geballert. Genau das macht es eben aus. Du kannst, aber Du musst nichts. Da fahren Leute mit Dickschiffen, die rollen nur. Von Ninja bis Dickschiff, inkl. alles dazwischen, fahren gemeinsam los. Das sind dann schon ne Menge. Aber nach wenigen KM hat sich das ganze schon auseinander gezogen. 95% der Strecke fährt man in kleinen Gruppen (2-5). Nur bei den 2 Pausen, Anfang und Ende sind alle zusammen. Unfälle - klar passieren da auch. Aber das hast Du überall. Thema Selbsteinschätzung !!! Ich bin 46 Jahre alt und bekam zu meinem 15. Geburtstag mein erstes Mofa. Ich habe auch einige Jahre Motorsport betrieben. Aber ich habe immer eines gemacht: Fahre so schnell du kannst und dich dabei noch wohl fühlst !!! Ich hatte mit dieser Einstellung noch nie Probleme. Wenn ich welche hatte, dann nur wegen Leuten, die das anders machten.

Ich hab das jetzt nur nochmal so verdeutlicht, weil ich nicht den Eindruck vermitteln möchte, es geht hier um ein Rennen :!: :!: :!:

Es ist jeden Sonntag ein großes Treffen mit einer Ausfahrt, auf der sich jeder nach eigenem Gusto ausleben kann. Mehr nicht. Das Treffen ist das Treffen und die Tour ist die Tour. Ich hänge mich dort nicht mit Gewalt an einen Teilnehmer dran und versuche auf Teufel komm raus mitzuhalten. Ich warte auch auf niemand, der mir nicht nachkommt. Egal ob KLR oder sonst was. Wir fahren alle auf eigenes Risiko. Geführt ist nur die Strecke. Alles andere entscheidet jeder für sich.

Der Unterschied zu sonstigen geführten Touren ist nur: Hier kann man es auch !!!

Ich bin zweimal bei anderen Touren mitgefahren > Nie wieder :flop: :flop: :flop: . Mit 40 durch den Ort, mit 80 über die Landstraße und Überholverbot. Da penn ich ein, da bin beim Brötchen holen schneller.

Ich will hier niemand zu etwas verquatschen, was er nicht will. Aber man sollte es verstehen, bevor man es ableht oder zustimmt.

Das Treffen, von du gesprochen hast, ist das in der Nähe von Gummersbach ??? Da ist ne MC-Strecke.

Grüne Grüße - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Rattfield.

Könnte echt etwas früh sein. Aber es ist schon mal interessant die Reaktionen zu sehen.

Ich werde da sein. Ob mit einer KLR oder mit 100.

Was ich für alle Skeptiker nur mal als Gedanke in den Raum stellen will: Nicht wird so heis gegessen, wie es gekocht wird :D :D :D

Das ist nämlich ne Easy-Nummer, aus der jeder machen kann, wie und was er möchte.

Also, immer locker bleiben - Wir werden es erleben :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also das "bilstein" was du meinst ist in der nähe von gummersbach ich meine aber das "bilstain" in belgien (direkt hinter der grenze) das ist ein tal was komplett abgesperrt ist und wo sich die ganze palette von "enduro" fahrern rumtreibt ( von jeep- trail) aber man kann sich schön aus dem weg gehen.
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Soory - Da hatte ich was falsches auf dem Schirm.

Hört sich reichlich nach Modder an. Da muss man ja richtig ackern :D :D :D
Moped unter Dampfstrahler und gut is. Aber meine Knochen - Ich geh doch schon in Richtung 50 :cry: :cry: :cry:

Meine nächsten Geländetour wird es zum 24Stunden-Rennen auf dem Nürburgring geben. Es gibt nichts besseres als ne KLR oder ne LC4 um sich das anzuschauen. Da kommt man an Punkte, das glaubst du nicht.

Mach da mal ne Recherche. Eventuell bauen wir, ein Paar alte freunde aus meiner Motorsportvergangen und ich, einen M3 auf und fahren da mal mit. Kampf der alten Herren :D

Das hab ich in 2008 auch schon gemacht, alleine. Denn wer hat schon Bock nachts um 04:00 bei Regen und einer Saukälte mit mir durch den Wald zu pflügen um an eine geile Stelle zu kommen. Ich seh das sportlich, weil auf das übliche Saufgelage der anderen 100.000 Leute rund um den Ring hab ich keinen Bock.

Moped auf dem Hänger zum Ring. An einer genialen Stelle parken und abladen und zwei Tage richtig Spaß haben. Nachts mal 2 Stunden im Auto pennen (und aufwärmen :x ) und weiter.

Wenn einer auf sowas Lust hat, ich kenn mich da aus.

Grüne Grüße - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

also das kommt auf die zeit an...
wenn das ende mai ist wär ich bestimmt dabei - das hört sich tierisch interessant und spaßig an...bloß ich schreib im mai noch abi
gibts dazu vll videos oder bilder?? *interessiert binz*
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

von Berlin aus :?: :?: :?: :?: :?:

Hi Keks.

Schau mal auf der ersten Seite. Da gibt es einen Link. Terminlich ist da noch alles offen.

Grüne Grüße - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

jo von berlin aus - ich und n kumpel wollten letztes jahr ne tour machen, scheiterte aber bei ihm an nem kolbenfresser und bei mir an zu hohem ölverbrauch (laufbuchse,kolben etc. neu gemacht)..das könnten wir garantiert verknüpfen :D
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Antworten