US-Import KLR650 ????

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

Thomas Laufer hat geschrieben:
Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe nicht vor irrgendwann im Sumpf der BMW-GS Fahrer zu enden.
wer will das schon. bis dahin gibts andere moppeds 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Stimmt Rattfield, andere Mopeds wirds wohl geben. Aber will man die auch ???

Wenn ich mir so ne moderne Schüssel anschaue, könnte ich kotzen. Wir sprechen von MOTORRÄDERN. Das bedeutet Rahmen, Motor, Räder und Abfahrt.

Die Industrie sagt immer: Das ist jetzt so, wie der Kunde es wünscht !!! Ich will aber kein "Motorrad" mit 10 Steuerteilen, einem Bordrechner und einem Fehlerspeicher, der mir die Karre lahm legt, nur weil ein Sensor im Schlamm etwas feucht wurde.

Was hat das noch mit MOTORRADFAHREN zu tun :?: :?: :?:

Zu ABS und Co. kann ich nur sagen: Bist du zu schnell > fällst du aufs Maul :!:

Das sind alles Systeme für die Doofen. Der Grenzbereich wird immer weiter hinaus geschoben und die Leute denken, sie könnten fahren. Dabei wird der Grad zwischen geht und geht nicht mehr so eng, dass wenn es dann knallt, es auch richtig rappelt.

Blindes Vertrauen in die Technik, aber kein Gramm Gefühl mehr im Arsch !!!

Der größte Knaller in dem Thema war die Einführung des Audi Quattro. Der Gedanke war ja nicht schlecht. Was haben die Deppen daraus gemacht. Das Auto ging in die Geschichte ein, mit der größen Ersatzteilflut an Frontblechen, Hauben, etc. die es je in einem Winter gab. Blindes Vertrauen plus Allrad. Die sind zwar überall hochgekommen und hatten auch noch viel Spaß dabei, aber wenn es bergab geht, ist es egal ob front, heck oder allrad. Die haben alle ziemlich gejammert :cry:

Wenn ich mit da die Fahrwerksarie bei BMW anschaue wird mir schlecht. Sozia Ja oder Nein ? Gepäck ....... :abgelehnt:

Bei genauerer Betrachtung :? Ich fahre da lieber KLR bis dass es keinen Spritt mehr gibt :biggthumpup:

Dann kommt die Zeit, wo Biker an die Steckdose müssen :cry: :cry: :cry:

OHNE MICH :!: :!: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

hallo freunde des eintopfs,

was die aktuelle version der klr650 in der usa angeht, wird sie wohl nur unter anpassung auf den eu-stand (abgasnorm) d.h. mit einspritzung und g-kat zu uns kommen können.

ich gebe die hoffnung da noch nicht auf, nachdem yamaha mit dem wieder aufleben der tenere und xt660 (was ich begrüsse) wieder einen versuch macht, auf diesen markt fuss zu fassen (beide modelle gibts nur mit einsprizung).
vor kurzer zeit hatte ich eine unterhaltung mit eine yamaha-händler, bei dem ich erfuhr, dass die neue tenere noch nicht die großen absatzzahlen hätte. was ich schade finde, da die basis stimmt und die anderen marken bei grösseren absatz zu konkurenzprodukten animieren würde.

Hier mal ein link zur neuen tenere http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... ew=colours

bei der ich mich aber mit der frontmaske und der stufensitzbank nicht so richtig anfreunden kann.

soll jetzt keine werbung für yamaha sein, eher für den erhalt des geländegängigen eintopfs.

Wenn ich die heutigen sogenannten großenduros sehe, finde ich nicht dass diese die bezeichnung enduro verdient hätten. das sind für mich eher komfortable und schwere reisekoffer mit endurolenker und -sitzposition.

gruss
jürgen
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ja, Yamaha hat die Zeichen der Zeit erkannt.
Zumindest, wenn man Motorradreisen will. Denn eine vollgepackte 1200GS hebst Du nur zu zweit auf.
Leichte moderne Einzylinderenduros sind vielleicht nicht die Verkaufsschlager, aber sie finden immer ihre Abnehmer.

Als die neue Tenere auf den Markt kam, gab es nirgends eine zum Probefahren, denn die die reinkamen, waren vorher schon verkauft.

Mir gefällt sie ausgesprochen gut, aber über 7.000 Euro ???
Nicht mit mir !!!

Ob ich ewig KLR fahre? Ganz sicher nicht.
Wenn wir nach Kanada ausgewandert sind, wird es sicher eine Harley. Für die Entfernungen da drüben, ist die KLR eindeutig zu unbequem.
Als Zweitmotorrad kme sicher eine KLR dazu. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten