Kawa 650 KLR Tengai und der Sound.....

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
bikeduck

Kawa 650 KLR Tengai und der Sound.....

Beitrag von bikeduck »

Hallo,

ich würde gerne meine KLR 650 Tengai (Bj. 89) soundmäßig etwas gutes tun. (falls es jemand braucht meine FahrgestellNr.: KL650B001048)

Habt Ihr eine Empfehlung über einen Auspuff bei dem man ohne viel bohren (evtl. durch schrauben) die Flöte entfernen kann?

So weit ich mich jetzt schlau gemacht habe, gibt es den Sebring Hunter für meine Kawa. Geht das dort ohne viel Probleme?

Hier ein Link:
http://www.motofinanz.de/oxid.php/cl/de ... beb1070596

Gruß
bikeduck
Joker

Beitrag von Joker »

Habe den Hunter an meiner KLR 650 C von 2002. Sound ist schon mit Flöte wesentlich besser, ich lasse meine drin, hier fahren mir zu viele Ordnungshüter auf der Hatz herum.
Die Schraube zum Festsetzen des Einsatzes ist nur mit einem Schweißpunkt fixiert, geht sicher mit einem Hammerschlag ab.
Nun zu den negativen Seiten:
Mein Auspuff geht im Januar nochmal vom Händler zurück an Sebring, habe diverse undichte Nietstellen, da sollte Sebring mal wieder die Qualität verbessern. Oder es ist "nur" ein Ausrutscher.
Hier ein paar Bilder:
http://www.flickr.com/photos/jokerjh/sets/778301/

Have Fun!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Joker,

sieht schon ganz gut das Teil.

Was hast Du dafür bezahlt?

Über Sebring Qualität habe ich schon teilweise negatives gehört, vielleicht ist das ja doch kein Einzelfall....!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Hey Joker,

ist der Blinker nicht verdächtig nah am Auspuff?

Nicht das der einfach so wegschmort :wink:



Gruß Chef
Joker

Beitrag von Joker »

Nee, Blinker geht gut so, musste nur das Nummerschild aus der Mitte nehmen, sind jetzt noch so 3-5 mm zum Sebring. Zum Preis: War schon teuer, hatte mir die Titan-Version gegönnt, ist nicht unter Listenpreis zu bekommen. Dafür aber Anbau und Abwicklung von Garantie etc. durch den Händler. Geld hatte ich ja vom KTM-Verkauf. Bin halt nur gespannt wie der Sebring vom Werk zurückkommt. Ob nachgebessert wird oder halt direkt ein neuer, handkontrollierter kommt. Aber sind ja zwei Jahre Garantie drauf.
Joachim
bikeduck

Beitrag von bikeduck »

Ich habe in dem Thread direkt unter diesem, wieder etwas über die schlechte Qualität des Sebring Hunter gelesen.

Könnt Ihr mir diesen Auspuff überhaupt empfehlen?

Oder welche Alternative gibt es noch, bei der ich ohne Flex die Tröte entfernen kann?
Antworten