KLR250 läuft "gehemmt"

alles rund um den 250er Motor
Antworten
flexi_biker

KLR250 läuft "gehemmt"

Beitrag von flexi_biker »

Hallo zusammen !
Frohes neues Jahr wünsche ich euch :wink:

Im folgendem beschreibe ich stichpunktmäßig ein kleines Problem, mit der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.
- wir haben eine KLR250D Baujahr 1993
- gekauft mit 17 PS
- durch Hänler aufgemacht auf 27 PS
- Motor regelte ab bei ca. 6000 U/min
- wieder zum Händler,
- er hat den Fehler behoben !

ABER:
- wenn man Vollgas gibt, macht das Bike mucken, ab ca. 6000 U/min
- es läuft nicht sauber hoch, sondern begrenzt die Leistung (wie gehemmt)
- gibt man von unten heraus gefühlvoll Gas dreht sie sauber hoch, ohne Leistungseinbußen

Es macht auf dauer aber nicht wirklich Spass so zu fahren. (Vernüftige Wheelies kann man so vergessen)

Also wir sind für jeden guten Tipp dankbar !

Gruß
Flexi_biker
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ flexi_biker

Was hat den Händler konkret gemacht? Wenn Du schreibst, dass sie beim gefühlvoll Gasgeben sauber hochdreht, würde ich eigentlich Zündung/Ventile ausschliessen (wobei man das Ventilspiel trotzdem mal kurz kontrollieren kann) und mich Rattfields Meinung mit dem Vergaser anschliessen.
Da Drosselung/Entdrosselung über den Gasschieber und evtl. Bedüsung erfolgt, muss der Händler diesen in den Finger gehabt haben. Denkbar wäre, dass der Schieber nicht richtig Unterdruck aufbaut oder aber zu wenig Sprit bzw. zu viel Luft ankommt.
Sprich erster Schritt wäre der Ausbau des Vergaser und dessen Überprüfung.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
KLR-Hexe
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 17.03.2008, 09:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von KLR-Hexe »

Da tippe ich auch auf den Versager, aber wirf zudem mal einen Blick auf die Zündspüle. Wenn sich dort 'ne Befestigung gelockert hat, läuft das Möppi auch im oberen Drehzahlbereich ruppig, dabei zappelt auch meist die Drehzahl-Anzeige.
Bild Die mit dem Offroad-Besen ...
flexi_biker

DANKE...

Beitrag von flexi_biker »

Hallo Leute,

so, das Bike läuft wieder. Der Vergaser ! Die Maschine hat vor dem Kauf wohl reichlich lange gestanden. Der Vergaser war ziemlich verharzt.
Komplett auseinander genommen , gereining, zusammengesetzt, wieder eingebaut..... und siehe da die Maschine läuft !


So macht das Biken wieder Spass !

Gruß an alle !
Flexi
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Vor allem bei dem Wetter :lol:
Antworten