Enduro ZUbehör

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Enduro ZUbehör

Beitrag von Freak Ziege »

Hallöchen zusammen. Hatte vor sobald es mal endlich wärmer wird meine Süße etwas optisch zu "stylen". Dachte da so an diesen Plastik Bremsscheibenschutz vorne und die Handprotektoren. Bei Louis findet man da schon einiges. Meine Frage ist, ob jemand schon damit Erfahrung hat und ob man mir welche empfehlen könnte. Es gibt ja die etwas globigen Uiversalen Protektoren und welche von z.B. Acerbis. Also über Empfehlungen und Passgenauigkeit von den Plastiks an der KLR wäre ich dankbar.

Gruß Ziege
Die KLR Brüder
Benutzeravatar
Giovanni11185
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2009, 22:30
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von Giovanni11185 »

Mahlzeit ...

habe erfahrung mit den Universal Handprotektoren von Louis ... habe Sie an meiner ER5 ... Montage ist recht simpel und verarbeitung ist auch gut.

In welcher Farbe hättest du den gern die Handprotektoren ... habe auf meiner KLR Momentan ROTE von Polysport glaube ich ... wollte Sie aber gegen schwarze Tauschen ... könntest also meine roten haben (wenn du willst).
Das ganze Zeug befindet sich momentan in meinem Besitz!

Kawasaki KLR250 Bj. 94
Kawasaki ER5 Bj. 02
Suzuki GSX600 Bj. 96
Suzuki GSX750 Bj.86
Suzuki VS800 Bj. 94
Yamaha DT50R und DT 80LC2

Opel Vectra C GTS 3.2l V6 mit Irmscher Bodykit
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Nun denn...ich suche seit einem Jahr passende Handprotektoren für meine 250er. Fehlanzeige!
Die Universalprotektoren sind meiner Ansicht nach nicht geeignet und haben auch nicht die korrekte Passform für den Bremsflüssigkeitsbehälter. Entweder arrangiert man sich damit und kann dann für 12 € zuschlagen oder man macht´s wie ich und sucht so lange bei Ebay, bis man die passenden Teile bekommt.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Giovanni11185
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2009, 22:30
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von Giovanni11185 »

Also meine roten passen optimal ... schauen im laufe der nächsten Zeit mal nach welche Marke die sind.
Das ganze Zeug befindet sich momentan in meinem Besitz!

Kawasaki KLR250 Bj. 94
Kawasaki ER5 Bj. 02
Suzuki GSX600 Bj. 96
Suzuki GSX750 Bj.86
Suzuki VS800 Bj. 94
Yamaha DT50R und DT 80LC2

Opel Vectra C GTS 3.2l V6 mit Irmscher Bodykit
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Ja, wäre interessant, denn die sollten schon irgendwie passen. Was gibts noch an Plastiks die passen?
Die KLR Brüder
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

Bremsscheibenschutz würde ich auf jeden Fall weglassen. Die Bremse der KLR 250 ist schon schwachbrüstig genug; mit einem Plastik-Cover staut sich noch mehr die Hitze drunter und Fading wird noch stärker.
War an meiner DR 650 das Erste, was ins Ersatzteilregal flog.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar
Giovanni11185
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2009, 22:30
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von Giovanni11185 »

hey,

mir ist da noch was eingefallen ... was hälst du den von Faltenbalgen?
So weit ich mich erinnere hat MotorGötz dies bezüglich eine Grosse
Auswahl was ... grösse und Farbe betrift.

MfG Johannes
Das ganze Zeug befindet sich momentan in meinem Besitz!

Kawasaki KLR250 Bj. 94
Kawasaki ER5 Bj. 02
Suzuki GSX600 Bj. 96
Suzuki GSX750 Bj.86
Suzuki VS800 Bj. 94
Yamaha DT50R und DT 80LC2

Opel Vectra C GTS 3.2l V6 mit Irmscher Bodykit
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Ja richtig, bei diesen Dingern gibts wirklich riesen Auswahl. Aber ich glaube das die Montage doch etwas aufwändiger ist. Ich hab auch noch so ein Sportschutzblech vorne, aber ich mag das originale wegen seiner Größe lieber. Handprotektoren lassen die Maschine auch etwas bulliger aussehen. Dann noch dieses Schaumstoffteil für den Lenker, und ich dacte noch an diese Gitter die man vor die Lampe machen kann. Allerdings weiss ich nicht obs die noch gibt und hatte mal gehört die wären auf der Straße nicht zueglassen weil sie das Licht streuen könnten.
Die KLR Brüder
Antworten