Warnung!!!!! Unseriöser Gebrauchtteilehändler

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Beitrag von Jürgen »

Klar, ich kann das ja auch verstehen.
Ich mein ja nur, vielleicht hätte er einfach ein richtiges ferderbein geschickt wenn Du bei ihm angerufen hättest. Kann ja auch ein versehen gewesen sein.
Immer das gute im Menschen zuerst sehen.
Kann aber auch sehr gut sein das es so ist wie Du sagst.
Jetzt bekommst Deine Kohle weider denk ich mal.
Was verlangt eigentlich so ein Inkasso Büro?
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

is eh ein witz. 150 ocken fürn gebrauchtes federbein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

@Jürgen: Das Gute im Menschen zu glauben hat mich bis jetzt 20.000 Euro gekostet.
Davon bin ich ab.
Ich wurde in meinem Leben leider zu oft verarscht und verraten.
Die Konsequenz ist durchgreifen.

@Rattfield: Das neue Federbein hab ich für 99 bei ebay gekauft. :D

Es gab nirgendwo was gebrauchtes, was günstiger war.
Mopped fahrn is geil!
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

Tja, der "Spaß" geht weiter. :?

Ich hab ein Mahnverfahren angestoßen und nun hat er Einspruch erhoben. Aber ohne Begründung.
OK, damit habe ich zwar gerechnet, aber nun wird für mich die Sache wohl noch deutlich teurer.

Ich soll nun noch mal fett Anwaltskosten für die Gerichtssache löhnen.
Fortsetzung folgt.
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Warum hast Du nicht einfach mal mit dem Händler gesprochen ???
Ich habe die Erfahrung gebacht, dass das meistens was bringt. Die sind ja nicht alle grundsätzlich böse, oder haben kriminelles Potential.

Dass Du den Glauben an das Gute verloren hast > Verständlich !!! Hab auch so meine Erfahrungen gemacht.

Aber sieh es mal aus Sicht den Händlers. Eventuell ist bei der Lieferung einfach nur was verruscht. Der AZUBI hat einfach im Regal daneben gegriffen. Ich kenne auch das Begleitschreiben nicht. Wir wissen doch alle von uns selbst: Wir haben alle unsere persönlichen Befindlichkeiten und die sorgen dafür, dass der gleiche Vorgang 3xhintereinander 3 völlig unterschiedliche Reaktionen auslösen kann. Ich hätte den Händler angerufen und gesagt: Das Teil ist da, hat ja schnell funktioniert. Problem ist nur, das ist das falsche Teil. Dann reagiert er ja. Dann kann man immernoch loslegen.

In meiner Firma ist das ganz einfach. Wenn da etwas nicht rund läuft und ein Kunde kommt vernünftig und/oder sachlich und/oder einfach nett auf mich zu, haben wir bislang immer eine Lösung gefunden. Wenn mir aber gleich jemand die Brocken hinschmeist, sagt ich Danke und denke: So, wenn du zicken willst ... hier sind 20Cent - in ne parkuhr werfen und dann kannst Du machen wie Du willst. Mit mir nicht. Du willst jetzt was von mir. Dann schau ma mal ...

Das Spiel ist ganz einfach: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Du da unfreundlich warst. Dafür kenne ich den Vorgang zu schlecht.

Greif einfach mal zum Phone. Das bringt sicher mehr als ein Anwalt. Den kann man immernoch einschalten. Zudem: Schon mal Gedanken über Rechtschutz gemacht ?


Grüne Grüße - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Nun denn...auch ein Kommentar meinerseits:

Bin ebenfalls selbständig (andere Branche), jedoch kein Versandhandel. Reklamiert ein Kunde, dann versuche ich grundsätzlich eine Lösung im Sinne des Kunden zu finden. Worauf ich allergisch reagiere, sind Kunden, die zu Unrecht reklamieren und ohne vorherigen Kontakt gleich schwere Geschütze auffahren. In solchen Fällen lasse ich durch meinen RA die rechtliche Situation abklären und ziehe es dann im Zweifel auch bis zur letzte Instanz durch (erst einmal vorgekommen und natürlich habe ich vor Gericht gewonnen).

Fazit - sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen und das Problem auf dem "kleinen Dienstweg" zu klären, wäre sicherlich cleverer gewesen.

Ich habe übrigens bei besagtem Frank Herborn auch schon was gekauft und war hinsichtlich Preis, Leistung und Lieferung vollauf zufrieden. Evtl. ist hier wirklich was schiefgelaufen?

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

im grunde alles wumpe. gesetzte sind da um sich dran zu halten. und wer verliert zahlt die zeche 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Eine Bekannte von mir ist Richterin. Zitat: Die Juristerei beginnt dort, wo das Sprechen und die Vernunft aufhören !!!

Warum zum Anwalt rennen, um ihm seinen Zweitporsche zu finanzieren. Zudem besteht immer die Möglichkeit, dass es zu einem Vergleich kommt.
Wie war das: Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand :eek:

Wenns dumm läuft, hat man zwar recht, aber Recht haben und Recht bekommen ist immer möglich. Laut Anwalt natürlich nicht. Aber der stellt ja auch jeden Termin, jeden Brief, ... in Rechnung.

Rattfield - Du hast recht, aber muss man sich das wirklich geben.

nomdma sagt ja, wie ich auch schon, vielleicht ist da einfach was schief gelaufen. Also warum den ganzen Zirkus in gang setzten, wenn ein Telefonat alles klären könnte. Was bringt das ??? Keine Kohle - Keine Teile - und was dabei rauskommt, kann keiner beurteilen. Ausser ein Anwalt :D

Wenn ich als Händler einen solchen Vorgang hätte, wäre ich mit einer dicken Entschuldigung an einer schnellen Lösung interessiert. Den Vorgang schnell vom Tisch bekommen !!! Wenn mit aber jemand dumm kommt denk ich mir: Ich hab das Teil, ich hab die Kohle und wenn der Typ was will, muss ER in die Gänge kommen. Er hat zwar Recht, aber dann soll er mal machen.

Rattfield - Würde das nicht jeder so machen :!: :!: :!:

Wenn man nicht spricht, läuft man erstmal auf und hat dann den Streß, aber noch lange keine Lösung :!: :!: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

den typen kenn ich auch und kann nur jeden vor diesem schlitzohr warnen.

-hat mich auch gelingt, die linke bazille-

gruß bundy
Benutzeravatar
freds
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 21.09.2008, 21:18
Wohnort: südl. münchen

Beitrag von freds »

Dann habe ich wohl Glück gehabt.
Ich habe mich erst auf Biketeile für sein Federbein interessiert, aber dann auf seiner eigenen Homepage noch eines für 100,- statt für 150,- gefunden.

Das war aber soweit in Ordnung, nur der Versand hatte sich fast 2 1/2 Wochen hingezogen, da er es "erst noch aus einer Schlachtmaschine ausbauen musste"?

In meinem Karton war aber noch ein Zettel mit dem ungefähren Wortlaut
"Schade das es das falsche Federbein ist".Gott sei Dank traf das bei mir nicht zu

Der Karton war wohl schon mal woanders hin verschickt worden.
Man könnte nun raten an wen.

Gruß Freds :?
Antworten