Bremsen Umbau

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Bremsen Umbau

Beitrag von Kawa-engo »

:roll: Hallo Leute
Habe da mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann !
Habe ne alte 600 klr und bin im begriff sie weiter auf sumo umzubauen .
aber das mit der bremse zeigt sich schwieriger als vermutet !
bremsscheibe ist nicht das problem gibt es in 320 ...bremssattel ist auch nicht das problem ...aber wo bekomme ich einen bremssattel adaper her ????
Kann mir jemand weiter helfen :D oder hat einen eine ahnung wer so was anfertigen kann ?
gruß Engo
Bin neu :-)
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Umbau

Beitrag von willik »

Kawa-engo hat geschrieben:aber wo bekomme ich einen bremssattel adaper her ????
Sowas in der Art?

Bild

Die hat seinerzeit mal ein Kumpel aus USA mitgebracht. Werde ihn mal fragen wo er das Teil herbekommen hat.

Willik
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

watt neues...

Beitrag von Franki »

Hi WilliK,

ist das Deine Mühle? Hast Du tatsächlich mal etwas investiert?

Ciao
Frank
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

...mich hat sowas am Anfang auch interessiert - aber leider sind die Adapter wohl nirgendwo zu haben für unsere Kisten :evil: Einer aus Ö hatte mir damals angeboten einen zu machen... aber bei den kosten habe ich das gleich wider verworfen!

Haben wir keinen an Bord der sich mit Materialfestigkeiten auskennt und fräsen kann? Wäre bestimmt eine Kleinserie wert 8)

Bremsscheiben hatte ich damals auch gleich gefunden...
KLR aber verkauft...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Gefräst kriegen wir das bestimmt, nur sollte die ganze Sache dann auch 'ne ABE oder ein TÜV-Gutachten haben.

Da braucht man wieder einen willigen TÜV-Ingenieur....

... und Materialgutachten sind ganz schön teuer...

Bessere Bremsen wären grundsätzlich aber schon was schönes. :D


Gruß Chef
TheJoker

Beitrag von TheJoker »

Das gibt es hier:

http://www.dual-star.com/index2/Brand/K ... 0Rotor.htm

vorher aber nach Kompabilität fragen.
Und frag mich bitte nicht nach dem TÜV :-)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

... doch, mach' ich :!: :wink:


Gruß chef
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

ich habe solch ein tüver noch vorort....teste ihn auch gerade in hinsicht auf selbstgefräste bremsadapter. sobald die mühle abgenommen ist sage ich mal bescheid.
Bild Bild
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

TheJoker hat geschrieben:Das gibt es hier:

http://www.dual-star.com/index2/Brand/K ... 0Rotor.htm

vorher aber nach Kompabilität fragen.
Und frag mich bitte nicht nach dem TÜV :-)

Passt das auch wirklich an unsere KLR? Die Ami´s haben ja als KLR eigentlich die KLX (hat sich wohl so gut verkauft, dass man dort das neue Modell nicht einführen wollte)...

Wenn das 100 % geht wäre ich interessiert - dann wäre ne Sammelbestellung ev. sinnvoll??? Ev. geht dann auch noch was am Preis???
KLR aber verkauft...
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Erst mal vielen Dank ... :D
Also die Teile von Amiland habe ich auch schon gefunden *g*
gibt es nur ein problem ...! Passen an den neueren KLR 650 mit 10 cm Lochabstand . Aber die Alten KLR 600 haben einen 4,5 cm Lochabstand
für die Bremssattel aufnahme :cry:
Also wird nicht passen *heul*
Aber Bitte haltet uns auf den laufenden wenn sich was tut ..!
Besten Dank vorab ...... :D Kawa-engo
Bin neu :-)
Antworten