Vorstellung Kitex

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Vorstellung Kitex

Beitrag von KiteX41 »

So nachdem ich die KLR jetzt eine Woche mein Eigen nenne, möchte ich mich hier auch mal vorstellen :D
Ich darf mich rühmen wohl der jüngste KLR- Fahrer des Forums zu sein :lol:
Also ich komme aus Trier in Rheinland-Pfalz und bin seit Januar 18 Jahre alt. Dementsprechend ist die KLR mein erstes Bigbike.
Hatte vorher eine Yamaha Dt 125X, diese aber nun verkauft.

Zur Kawa:
Ist ne Klr 650 Baujahr 2002 mit knapp 7300km auf der Uhr.
Hat mich knapp 3000 Euro gekostet.
An zubehör habe ist vom Vorbesitzer folgendes gemacht worden:
Givi Topcase :oops: Led Miniblinker hinten und ein Led Rücklicht. Außerdem sind neue Metzeler Tourance (der hintere 130 eingetragen) drauf.die Maschine ist um 4cm höhergelegt. Was ich bis jetzt gemacht hab: Seit gestern ist ein Marving Pot drauf :D außerdem neue Spiegel.
Bilder gibts unter dem Link zu sehen:

http://my.imageshack.us/v_images.php

Eine Frage habe ich aber noch: Jetzt wo ich den Marving Auspuff drauf hab, kommts mir so vor als hätte die Maschine wenn die Motorbremse wirkt oft Fehlzündungen. Nicht so dass es richtig klappt, es is eher so ein Blubbern. Könnte auch sein dass sie das vorher schon hatte, es jedoch mit dem Oriauspuff nicht so laut war?
Und falls doch ist das in irgendeiner Weise schädlich?
Dankeschön
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Vorstellung Kitex

Beitrag von Chef »

Herzlich willkommen :!:
KiteX41 hat geschrieben: Dementsprechend ist die KLR mein erstes Bigbike.
:lol: die KLR ist doch kein Bigbike :wink: :lol:

Givi-Topcase ist einfach nur gut und praktisch :!:

Das Blubbern ist normal, schadet auch nicht.
Liegt nur an dem anderen Auspuff.
Der hat einen anderen Staudruck (soll ja auch mehr raus kommen) :wink: und im Schiebebetrieb "blubbert" dass dann so.

Wenn Du die Kiste später mal richtig her nimmst gibt's bestimmt auch 'ne anständige Fehlzündung. :D
- Aber mach dich erst mal in Ruhe mit der KLR vertraut.


Viel Spaß hier im Forum


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ein HALLO aus dem Saarland.

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

was ich vergessen habe: Ich bin bis jetzt mit der Maschine vollends zufrieden und habe richtig Spass damit :)
ich sehe gerade: das mit dem "Klappen" bei Fehlzündungen warn Verschreiber sorry :lol:
sollte eig "knallt heissen :D
schrauber8812
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2009, 11:24
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von schrauber8812 »

auch ich bin noch nicht lange der Reiter einer KLR - aber ich hätte nie gedacht das ein Eintopf so eine Laune macht. Habe noch eine Z750 Bj 2004 (mehr Speed).
Muss mich erst noch an die KLR gewöhnen und auch mal in den Dreck gehen.
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Übersetzung

Beitrag von KiteX41 »

War gerade bei Polo und habe da eine interessante Liste einsehen können.
die verkaufen da ja andere Ritzel sowie Kettenräder
nun meine Frage:
Lohnt es sich, hinten ein 43er Kettenrad anzubauen um die KLR im 5ten noch auf die Nenndrehzahl zu bringen und wenn ja, ist das legal? Habe mal gehört, dass dann die Betriebserlaubnis erlischt? vielen dank schonmal
schrauber8812
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2009, 11:24
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von schrauber8812 »

also ein Verändern des Übersetzungverhältnissen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis - hat was mit dem Abgasverhalten usw. zu tun.
ABER was der Herr Schutzmann nicht weiß macht in auch nicht böse.
Ich habe noch nicht erlebt dass mal einer bei meiner Maschine die Kettenräder bzw die Zähnezahl kontrolliert hat.
Bei einer Kontrolle ist nur wichtig: Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
Also immer schön höflich und freundlich bleiben und schon läuft es.
Antworten