vergaser tropft kann jemand helfen??????

alles rund um den 650er Motor
Antworten
exe-tengai
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2008, 17:55
Wohnort: dreieich

vergaser tropft kann jemand helfen??????

Beitrag von exe-tengai »

hallo erstmal
ich hab mir einen neuen vergaser gekauft weil ich dachte es geht nicht richtig also mein folgendes problem ist am vergaser gibts ja diesen schnuddel keine ahnung wie man das nennt wenn das ist unten an der schwimmerkammer da dieser kleine stift der rausguckt ist wahrscheinlich das überlauf ventil ka. also da kommt sprit raus und nicht nur ein bisschen sondern schon viel und dann durchgehend. Aber wenn ich dann auf reserve umschalte dann kommt nichts mehr woran kann das liegen bin nicht so gut im motorradschrauben könnt ihr mir helfen?????


danke schonmal im vorraus
Gruss exe-tengai
das leben ist wie ein motorrad man lässt es an und fährt und irgendwann ist der sprit leer
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hi exe-tengai!

So wie Du es beschreibst hört sich das nach Schwimmerventil
an .Dies ist zuständig die Überlauföffnung im Vergaser bei
vollgelaufenem Vergaser in Verbindung mit dem Schwimmer absolut dicht zu verschliessen,bevor es rausläuft (korrekte Einstellung Schwimmerstand). Also unten Schwimmerkammer
aufmachen und nachschauen ob das Ventil sauber sitzt oder
überhaupt an den Schwimmer gesteckt ist,sollte allerdings
bei einem neuen Vergaser kein Problem sein.Und wenn bei Reserve
stellung Deines Benzinhahns der Vergaser plötzlich dicht ist
scheint da eventuell kein Benzin zu fließen od nicht viel.Aber
auch mal alle Schrauben am Vergaser nachziehen.Können
aber auch Schmutzpartikel sein od Rost-Tank.

PS:Neuer Vergaser od gebraucht neuer Vergaser???

Gruß

racer
Bild
exe-tengai
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2008, 17:55
Wohnort: dreieich

Beitrag von exe-tengai »

ich hab bei so nem teile für gebrauchte sachen den neuen vergaser gekauft aber so richtig hab ich dem nicht getraut hab bei dem alten schon probleme gehabt und bei dem neuen das selbe deswegen ich weiss auch nicht wie ich die sachen einstelle ich hab en kumpel der so sachen seit knapp 10 jahren macht aber der weiss im mom auch niccht mehr weiter deswegen gibts da en buch wo ich des nachgucken kann oder eher nicht???


P.s.: auf dem foto ist das ein fighter????

gruss exe-tengai
das leben ist wie ein motorrad man lässt es an und fährt und irgendwann ist der sprit leer
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hi exe-tengai!!

Also ein neu Gebrauchter,dann muß das Teil auf jedenfall vor
dem Einbau voll durgecheckt werden.Und dies sollte jemand
machen der den dafür nötigen Rundumblick hat.Für das
Mopped gibt es aber auch ein Werkstatthandbuch wo auch der
Vergaser in Detailansicht abgebildet ist.Gehe am besten in eine
Werkstatt (Kawa) und lass Deinen Original Lufikasten drauf
sonst gibt es noch ein paar Probs mehr....

Grüße

racer
Bild
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin
das hatte ich auch mal habe Mopped angeschmissen gerade hinstellen mit Schraubenzieher Griff :!: Vorsichtig an Vergaser klopfen dann war alles i.O.
Dann rutscht wenn du Glück hast die Schwimmernadel wieder da hin wo sie sein soll wenn ein Dreckkrümel-drin war .Einfach mal Probieren :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Hatte ich auch schon,

da stimmte a) der Schwimmerstand nicht und b) war das Schwimmernadelventil ausgenudelt --> austauschen, einstellen und gut


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
exe-tengai
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2008, 17:55
Wohnort: dreieich

Beitrag von exe-tengai »

hey cool danke werde ich machen danke euch vielmals
das leben ist wie ein motorrad man lässt es an und fährt und irgendwann ist der sprit leer
Antworten