Holeshot - Krümmer JA oder NEIN

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ABER holeshot schreibt das es erst ab 98 passt und das soll wohl auch so sein... (habe da noch keine reklamationen gehört)
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ist aber leider nicht so :cry:

MIZU konnte es auch nicht verstehen, aber wenns halt so ist :!:

Ich hab den Flansch gedreht.

:arrow: erst Bügel heis machen (passt vom Winkel eh nicht - ist 45 Grad gedreht)
:arrow: Bügel an das Rohr biegen
:arrow: Flansch passt dann drüber - drehen und wieder drauf
:top: jetzt passt der flasch auf die Stehbolzen
:arrow: Bügel wieder heis machen und in die richtige Position zurückbiegen, so dass er auch passt
:arrow: Krümmer danach mit S100 Hochglanzpolitur kurz bearbeiten (macht das Hitzeblau spielend weg)

PASST :D

Übrigens S100 Hochglanzpolitur ist das Beste, was ich bislang angetestet habe. Ob blauer Krümmer, Felgen, ... das Zeug liefert das bester Ergbnis bei vertretbarem Aufwand. Auftragen - abreiben - kurz nachpolieren - GENIAL :) :) :) :) :)
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Uli
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2008, 08:50
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uli »

Thomas Laufer hat geschrieben:2000

Hier ein Bild vom November. Im Moment ist sie nur ein motorisierter Rahmen. Es lebe der Umbau:

Blinker in LED
Diverse Schrauben (rostig) in Edelstahl wandeln
Neuer Lenker, mit Griffen, Protectoren, Spiegel, ...

Damit es nicht so langweilig wird bei dem sch.... Wetter.

:( :( :( Mist, wie kann man hier ein Bild reinstellen :?: :?: :?:

Wenn Du Bilder sehen möchtest, ich grieg das hier nicht hin, muss du bei WER-KENNT-WEN.DE gehen und mich suchen: Thomas Laufer - Merchweiler. Da ist sie auf dem Status 2008.

LG - Thomas
Hallo Thomas!
Hab mal bei WKW reingeguggt-Dein Auspuff gefällt mir schon mal,bin aber ehr der Antipolierfreak unn verstecke Rost ganz gern unter Matsch.

Um Bilder zu laden kopier dir folgenden Link in die Favoritenliste-damit Iss's kinderleicht.

http://img285.echo.cx/

Gruss Uli :)
Lieber reich und gesund,als arm und krank!
Highlander
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2008, 22:46
Wohnort: Homberg

The never ending Krümmer Story

Beitrag von Highlander »

Hallo zusammen,

bei mir passt der Krümmer in der beschriebenen art und weise auch nicht allerdings an eine 2000er KLR ( Bj. nicht Hubraum ! )
bei MIZU ( sind gleich bei mir nebenan ) wollte man davon aber noch nie gehört haben ! ach ja diese Blende gehört die dazu ?? fehlt bei mir

Danke Thomas für die Bastelanleitung besser als zurückgeben kommt ja doch nix bei raus.

servus derweil

PS wer bastelt denn an Gepäckträger herum hätta da noch ne frage
Da stimmts doch daheim nicht !!!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

>>> Highlander

Die MIZU-Leute waren auch etwas planlos bei dem Thema. Die konnten sich das alle nicht vorstellen. Bla-Bla-Bla und kann nicht sein. War aber so!!! Ich habe bei den Telefonaten raus gehört, dass die die Teile auch nur herstellen lassen (wahrscheinlich tief im Osten).

Nachdem ich ihnen Bilder von der KLR geschickt habe, sahen sie es dann ein > Passt nicht !!! Die hätten das Teil auch wieder zurück genommen, aber das hätte mich auch nicht weiter gebracht. Also … (siehe Umbauanleitung) und jetzt passt er. Sogar das Wärmeleitblech passt !!!

Denen war die Nummer schon peinlich. Deshalb haben sie bei dir auch nie was davon gehört. Als kleinen Trost haben sie mir eine PC-Maus in Helmform geschenkt :)

Naja, sitzt-passt-wackelt und hat Luft. Der Sound der jetzt kompletten Holeshot-Anlage ist genial und die Leistung kann ich noch nicht beurteilen (hab im Moment noch keine Räder drin, und, und , und). Der Topf hat mit dem Serien-Krümmer schon einiges bewirkt. Das Drehmoment im unteren Band wurde eindeutig besser. Dafür fehlt es jetzt an Vorschub kurz vor der Enddrehzahl. Da quält sich der Motor ein wenig. Also 300 Umdrehs früher schalten und weiter geht’s.

Es war halt bei Krümmer so, wie bei 75% aller Teile, die jetzt über Winter beim Umbau verschraubt habe:

Entweder es passt nicht – oder es fehlt was. Wenn alle Teile da waren und passten, war was defekt. Auf dem Weg von mir zu Louis und Polo sagt wir schon jeder Baum auf der Strecke: Hallo Thomas – Schon wieder Probleme :D Ich habe es schon mal gesagt: Die Industrie will einen Haufen Kohle für das Zeug und wir haben den Streß. Man sollte es ihnen einfach alles wieder auf den Tresen werfen :!: :!: :!:


Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Beitrag von Jürgen »

Hey zusammen, ich bin mir mittlerweile sehr sicher das ich mir auch so nen Krümmer hol.
Nun hab ich mit meinem Kollegen darüber gesprochen.
Der führt ne KLX.
Passt da der von der KLR auch, bzw sind die baugleich?

Kann mir da jemand helfen?
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Passt nicht.

Bei der KLX wird der Endtopf in den Krümmer geschoben - bei der KLR isses umgekehrt!
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Beitrag von Jürgen »

Super, danke mal.
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hallo erst mal.

Die Frage nach dem Krümmer kann ich nach dem letzten Wochenende beantworten:

Für die Optik > JA
Für die Leistung > Nein


Ich hatte den Leitungsunterschied nach dem Umbau vom Topf beschrieben. Unten deutlich mehr Druck – oben hört sie ca. 300 Umdrehungen vor auf. Der Krümmer hat an diesem Verhalten nichts geändert. Ein Unterschied ist für mich nicht spürbar. Optisch find ich ihn echt schöner, aber das muss jeder für sich entscheiden.

FAZIT: Viel Geld für wenig Ergebnis. Dieser „Leistungskrümmer“ bringt viel Arbeit (wie schon beschrieben) und eine bessere Optik. Die Motorleistung verändert sich, wenn überhaupt, nicht spürbar.

Ob man z.B. bei MIZU 184 € dafür ausgeben will, muss jeder mit sich klar machen.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten