Sammelbestellung ist raus!!!

alles rund um den 650er Motor
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Wenn ihr meint, dass da nichts passieren dürfte lasse ich das so.

Es ist ja nicht mal sicher, dass das Teil noch drin ist.

Die Kupplung wurde mal neu gemacht. Vielleicht ist es ja da schon raus gekommen.
KLaR
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 25.07.2008, 13:08
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von KLaR »

Sorry, der bebilderte Bericht ist unter dem Thema:
"wie springt eure klr nach ein paar tagen standzeit an?" auf Seite 5 zu finden:
------------------------------------------------------

Hallo, ihr Doo-Fetischisten,

tutan und ich haben am Fr., 03.04.09 unseren Pferden neue Eagle-Doo einzupflanzen versucht. Vorab, bei mir hat's geklappt, bei tutan leider (noch) nicht.

So, nun mein Bericht:
Treffpunkt: Tiefgarage in München, Freitag 13.00 Uhr


Ablauf:
-Erst Ölablassen und Ölfilterwechsel- kein Problem
-Kettenschutz und Schaltgestänge ab, äußeren Deckel abschrauben und aufhängen, Dichtung vorsichtig abbauen-- kein Problem
-Zahnräderstellung markieren und abnehmen- kein Problem
-Polradschraube mit Momentenschlüssel und gebogenen 32er Maulschlüssel rausschauben-->
bei mir gabs bei etwa 200Nm einen Knacks und sie ging ab.
an tutans Polradschraube haben zwei kräftige, stämmige und grimmige Kerle dermassen daran gezerrt, das erst die dritte!! 19er Nuß (Wagenkreuz mit Verlängerung) die Schraube öffnen konnte. Die zwei vorherigen Nüsse sind bei dem Gewaltakt ZERSPRUNGEN!!


-Polrad mit Abzieher abbauen-->
bei mir: eingefetter Polo-Abzieher rein, kräftig gezogen und ab
bei tutan: Dadurch, das die Polradschraube so wahnsinnig fest angezogen war, konnten "ZWEI"!!!!!! Abzieher es nicht schaffen, das Polrad von der Welle zu lösen. Bei beiden Abziehern (meiner von Polo und tutans von Louise) haben wir die Gewinde verwürgt.

- Inspektion alter Doo:
bei mir: Feder und Doo OK. Scheinbar wurde bei meiner Maschine die Stellschraube noch nie vorher gelöst. Beim Öffnen dreht die Stabfeder den Doo ein kleines bisserl.
bei tutan: Durch einen kleinen Spalt können wir erkennen, das sein alter Doo verbogen ist. Ob er kaputt ist und was mit seiner Feder ist, kann man nicht erkennen. Da tutan nicht hinkommt, wirft er sein Handtuch und baut seine Maschine wieder zusammen.




-Neuen Doo und Feder einbeuen:
Alte Stabfeder raus. Der innerer Motordeckel (inner case) muß dazu nicht abgebaut werden. Auch nicht zum Loch bohren für die Torsionsfeder, wenn man darauf achtet, dass möglichst wenig Aluspänne in den Motorraum fallen (vgl. Wundinfektion bei einer Herz-OP).





Ich hoffe, die Bilder werden euch bei eurer OP helfen.
Und mein Tipp: Zieht die neue Polradschraube nicht zu fest (175- 195 Nm).
Sonst sitzt das Polrad zu fest auf der Welle und ihr bekommt es (wie der arme tutan) evtl. nicht ab.
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
Bild
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Na dann Glückwunsch zur OP :lol:

Wo sind die Bilder :roll:

Welche Stellung hatte dein DOO bei wieviel km :?:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Also mein DOO steht fast in der Mitte bei 27000km.
Antworten