Bremsen Umbau

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

...also wenn das einer vernünftig fertigen kann aus hochwertigem Alu... brauche ich kein Gutachten :roll: Denke, dass man (wenn halt gut gemacht) auch ne Einzelabnahme bei nem verständnisvollen Prüfer in die Papiere bekommt (sollte aber dann ne Nummer auf das Teil, damit man das teil identifizieren kann!).

Also - wenn einer selbst ne C hat und das kann... bitte auch eins für mich!
KLR aber verkauft...
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

halli hallo leute
habe da einen mopet händler aufgetan der mir einen adapter machen würde und ihn bei seinen tüv eintragen lässt :D
bin ja gespannt soll mich mit ihn nochmal in verbindung setzen denn der braucht natürlich das mopet vor ort ! *logisch*
meine frage an euch ...! haben noch andere interesse an bremszangenadabter :D denke mal das man da was mit den preiß machen kann *g* denn der soll so um die 150 € kosten plus tüv !
gruß aus den frankenland kawaengo :wink:

PS: ist einer von euch zufällig aus der garmischer gegend ?
Bin neu :-)
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

Hallo Kawa-engo

Ich hätte Interesse daran. Aber die Bremsscheibe von Dual-Star wird doch schon mit dem Adapter geliefert. Ich habe die KLR 650 A 87-88 Jg. und auf die passt der Adapter genau.
Sag mal, wie bestellt man den bei Dual-Star ? ich wollte die Bremsscheibe schon lange bestellen, finde aber den Link für das Bestellformular nicht. Oder muss man da Telefonisch bestellen ?
Und dann ist noch das Porto, ich wollte die Motorschutzplatte aus der USA bestellen für 74.95 $ bei http://www.scottsonline.com , dort kostet aber das Porto 91.69 $ und das ist definitiv zuviel.

LG Stani
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Hallo Stani
Das mit den bestellen von dualstar ist nicht so einfach denke ich mir mal .
soviel ich weiß kann man sachen nur per tel. bestellen .und das mir den porto weiß ich erlich gesagt nicht wieviel das so macht . gibt es nur noch ein problem wenn du es direkt vom händler bestellst dann ist auch noch zoll fällig ! und das alte problem was wir hier in good old germany haben ist der TÜV !
du hast für die scheibe und den adapter kein gutachten und kein material gutachten das solltest du bedenken :(
fakt ist bremsscheibe ist kein problem gibt es mit gutachten !
aber der adapter ist ein riesen problem leider :roll:
gruß kawaengo
Bin neu :-)
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Im Grunde hat der Kawa-engo recht, ohne Gutachten ist immer so ne Sache, aber ein guter Tüver trägt Dir den Adapter auch ohne Gutachten ein. Das darf er auch. Am Besten vorher mal nachgefragt.
Mein Tüver (Hessen) und der Tüver meiner Kumpels im nördlichen Raum Deutschlands hatten damit keine Probleme, aber leicht gezittert haben wir vorher alle. :D
Bild
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Hallo Axel
Das mit den tüv ist eine nicht enden wollende geschichte die fast überall gleich ist ... :( aus der ecke wo ich bin also nürnberger raum kannst du fast vergessen das der tüv ohne gutachten oder briefkopie dir irgend etwas einträgt .......ich kenne zuminders keinen der das machen würde ! hat von euch jemand ahnung ob es einen netten herren in blau gibt der da mal ein auge zudrückt ?????? sprich in nürnberger raum oder umgebung !
wie gesagt hätte einen händler an der hand weiß aber noch nicht ob es spruchreif ist mit den anfertigen von den teil und der eintragung !
hallte euch auf alle fälle auf den laufenden .... :D
gruß kawa-engo
Bin neu :-)
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Den besten Tüv gabs in der Zeit zwischen ´92 und ´96 in Würzburg, jedenfalls arbeitete ich in dieser Zeit in einer Motorradschmiede wo viele Teile speziell angefertigt wurden und dort auch eingetragen wurden.
Wie es heute ist, weiss ich leider nicht, aber ich erinnere mich noch sehr gut an den Namen des Chefs dort. Soweit ist Würzburg ja nicht weg von Dir, vielleicht rentiert ein Anruf und ein Gespräch mit dem Herrn dort, falls er noch da ist?
Name gibts auf Wunsch per PN.
Bild
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

@ Kawa-Engo
Ich habe jetzt solche EBC 320er Bremsscheiben. Nun die sind aber ohne jeglichen Papiere, weder Materialgutachten noch sonst was :cry:
Ich habe 223€ Bezahlt dafür :oops:
Also falls jemand Interesse hat, so kann er die Bremsscheiben von mir kaufen, vielleicht geht es in Deutschland irgend ein Gutachten zu bekommen, jedenfalls in der Schweiz geht es definitiv nicht :cry: :cry: :cry:

LG Stani
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

Hi Kawa-Engo

Du sagst
fakt ist bremsscheibe ist kein problem gibt es mit gutachten !
aber der adapter ist ein riesen problem leider
Wo bekomme ich eine solche Bremsscheibe her ? ich habe bislang nur die Originalgrössen gefunden und keine anderen :(

LG Stani
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Hi Stani
Ja Brensscheibe gibt es, ist nicht von der KLR sondern von der KLE 500 und die passt auch auf die KLR hat auch eine Neun Loch aufnahme !
Da gibt es eine 320 Scheibe mit Gutachten ,ist zwar nur für die KLE das Gutachten aber das ist nicht das Prob.
Prob ist nur Adapter für Bremssattel !
Gruß Kawaengo
Bin neu :-)
Antworten