Kabelführung

alles rund um den 650er Motor
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Kabelführung

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, bei der mißglückten Doo-Op letzte Woche bei KlaR stellte ich nach Abnahme der Ritzelabdeckung fest, das mehrere Kabel verdammt nahe am Ritzel ( weniger als 0,5 cm) vorbeilaufen- das ist doch nicht normal, oder? Kann da nix passieren oder ist das so vorgesehen, ich mein, bei den Vibrationen unserer Töpfe können die Kabel doch schnell mal vom Ritzel abgerissen werden und dann möchte ich nicht auf`m Bock sitzen!! Wer weiß Rat? :rolleyes: :?:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Beim wieder zusammen-bauen werden die Kabel in eine
Führung am Motorgehäuse reingedrückt,und wenn Du dann
die Ritzelabdeckung drauf machst können die Kabel weil auch
durch die Rizelabdeckung getrennt nicht ans Ritzel kommen.
Sieht nur so gefährlich aus,aber die Kabel bleiben immer hinter
der Ritzelabdeckung.Die R-Abdeckung ist hinten am Motorgehäuse auf Anschlag,also kann hier auch kein Kabel
Richtung Ritzel rausstehen, ist so Original. :) :)
Bild
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

danke racer, dann bin ich beruhigt :P Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Beim Doo Wechsel habe ich auch erst gedacht, dass da was nicht stimmt mit den Kabeln. Weil die sehr nahe am Ritzel waren.
Aber wenn man dann die Abdeckung wieder dran schraubt merkt man, dass da nix passieren kann.
Antworten