Div. Fragen - Geräusche

alles rund um den 650er Motor
Antworten
ex0n

Div. Fragen - Geräusche

Beitrag von ex0n »

Hallo zusammen.

Fahre seit kurzem eine KLR 650, Baujahr 1988

Es geht darum, das Ihr mir vieleicht helfen könnt, zwei geräusche zu "lokalisieren".

Hm, wo fang ich am besten an..
Ok, sagen wir mal, ich fahre im 3ten oder 4ten gang so ca 50km/h oder mehr, wenn ich mich im schiebebetrieb befinde, also gas ganz zu, ist nichts zu hören, wenn ich dann leicht gas gebe, fängt es unten am motor an zu "klimpern" (klinkt ähnlich wie wenn mann bei einem Fahrrad so ein "lärmteil" in die speichen hällt), das geräusch wird mit zunehmender Drehzal auch schneller. Geschwindigkeit spielt dabei keine rolle!

2te Frage:
Im unteren Drezahlbereich, sprich bis ziemlich genau 3000U/min ist der Motor ziemlich laut! er "schäppert" so richtig.
Das ein einzapfen 4takt untenrum so rauh läuft ist ja eigentlich normal, aber hier scheint es mir doch relativ extrem&laut.

Der Motor hat 53t Km runter. Zur vorgeschichte weis ich leider nichts.

Hoffe Ihr könnt mir hilfreiche Tips oder Hinweise geben.

Besten Dank


Gruss aus der Schweiz

Daniel
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

Das könnte ein Lagerschaden (Kurbelwelle) sein - aber auch ein anderes Lager - sowas muss man hören - fahr einfach beim nächsten Händler mal vor...
KLR aber verkauft...
Antworten