In Afrika KLR gefahren...

Smalltalk
Antworten
flaxmo

In Afrika KLR gefahren...

Beitrag von flaxmo »

Hallo Motorradfreunde.

Zunächstmal Hallo, ich bin neu hier. Ich habe zwar (noch) keine KLR und auch noch nichtmal einen Führerschein aber fahren kann ich trotzdem schon ganz gut. 2006 war ich ein paar Monate in Afrika (Gambia) und habe dort mit einer alten kaputten 250er Motorradfahren gelernt. Über Stock und Stein, Sand und Düne hat es mich geholpert weil das Feder bein komplett im Eimer war, sprich es hat gefedert wie Flummi:-) Trotzdem hat das viel Spaß gemacht. Wir waren ausgestattet mit 2 KLRs 250 und einer DR 350.

Die KLRs waren beide schon ganz schön am Ende. Wir haben geschraubt und gebastelt und die Kisten geradeso am laufen gehalten.
Bei Meiner waren die Ventile immer wieder verstellt nach 20 KM ist sie immer schwieriger angesprungen. Naja das war auf jeden Fall aber ein Abenteuer.

Nun bin ich 25 und mache endlich den Motorradführerschein. Ich darf direkt einsteigen, muss also keine gedrosselte Maschine Fahren.

Enduros gefallen mir am besten, und diese kleine aber feine Gemeinde von KLR Fahrern finde ich super. Deswegen wirds bei mir sicher auch eine KLR.

Die DR gefällt mir zwar auch ganz gut, aber da schreckt mich etwas die Luftkühlung ab. Jedenfalls habe ich lange verglichen zwischen DR, XT/XL, TT aber die Kawa finde ich einfach auch optisch am schönsten.

Oke soviel erstmal. Sicher kommt dann auch mal noch die ein und andere Frage von Mir.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Na dann HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Eine KLR ist ja auch recht günstig zu bekommen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Ja Servus,

wer etwas Basteln kann, kein fahrdynamisches Wunder und doch eine solide Enduro erwartet wird mit einer KLR sicher glücklich.
Bei dem aktuellen Preisniveau bekommt man da viel Motorrad für wenig Geld.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten