Nockenwellenlager und Tankprobleme

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ja VORSICHT bitte :!:

Das ist ja mal richtig gefährlich :!:

Meinem Kawahändler ist auch schon mal so ein Laubfroschtank um die Ohren geflogen, als er ihn mit Wasser randvoll hatte und das Ding schweißen wollte.
Plupp-hats gemacht - da war der Tank so platt wie 'ne Briefmarke.
Schade das ich da nicht dabei war - hätte ich gerne gesehen :lol:

Jedenfalls war der Tank futsch.

Kommt da normalerweise nicht ein Gas rein, das
1. schwerer ist als Luft und
2. nicht entflammbar ist?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
aldomo
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von aldomo »

Ja natürlich soll man einen Tank vor dem Schweißen entleeren und säubern. Schutzgasschweißen tut man mit Argon (wäre zum Füllen geeignet wie auch CO2). Theoretisch ist sogar ein mit Benzin gefüllter Tank schweißbar, wenn man dies nicht openair macht. Explosiv ist das Gasgemisch, viele Infos hierzu auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin.

Jedenfalls hätte ich das mit dem wassergefüllten Tank auch gerne gesehen. Wasser ist doch unkompressibel !?

Ja, das klingt jetzt alles sehr klugscheisserisch, aber ich freue mich auf die weitere Entwicklung der Beiträge hinsichtlich meines Teerproblems.

aldomo
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hi Chef,

absolut richtiig so machen es die Tankschweiß-Profis,eben mit
diesem Gas.Wenn nicht zur Hand Restrisiko-Methode mit
Wasser und Entlüftung ging Gottseidank immer gut aber
mitlerweile kaufe ich mir lieber einen neuen oder in der Bucht
was gutes.Meine 2 KLR,s und die Tengai haben bis jetzt
jeweils 1 Tank verheizt, einen davon habe ich hartgelötet,nie
wieder. (Tankgummis alle ok)

Grüße

racer
Bild
aldomo
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von aldomo »

Bild (alt+p)

Jetzt ist also das Foto auch soweit. Ich freue mich auf Eure Anregungen.

aldomo
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also ich stehe ganz klar auf Lösungen wie POR15. Das Zeug ist einfach genial. Ich will auch hier nicht den Brandstifter machen. Aber es ist halt einfach und kostet nur ne neue Lackschicht.

In Mofazeiten und auch später mit K50RL war die Übung standart. Man sollte den Tank leer machen, max. 0,5 L. Benz rein, und direkt ein Streichholz hinterher. Der Sprit brennt und die Pampe löst sich auf. Die Nummer habe ich schon X mal gemacht mit Auspuffrohren. Es kommt zu keinem Knall, weil das entsprechende Luft-Gas Gemisch nicht da ist. So gehts ohne was zu riskieren.

Aber dank moderner Chemie wie POR15 ist das auch für kleines Geld zu machen, ohne dem Feuerteufel zu huldigen.

Ich denke aber, erst mal den Motor zum Leben erwecken. Der Rest ist dann an der Reihe.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Der Thomas ist schuld, wenn sich der aldomo abgefakelt hat... :nein:

Lass die Brennerei bloß sein!

Ich würd' die Pampe drin lassen.
Sieh' das mal positiv: an den Stellen rostet der Tank bestimmt nicht durch ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

An alle Feuerteufel,

Ich hätte da noch einen wichtigen Tip,für alle Tankschweißer-
Tankanzünder-Tanklöter-etc. Bitte keine Nylonstrümfe tragen.
www.myvideo.de/watch/4874737/Explodiere ... _Struempfe

:versteck: :versteck: :versteck: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :lol: :lol: :lol:


Feurige Grüße

racer
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
aldomo
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von aldomo »

Die Spuren kann man mit dem Fingernagel schon spüren (ich würde schätzen, ein paar hunderstel). Aber ich freue mich über die Hoffnung, die Du mir machst.

Und die heiße Lösung für den Tank geht schon deswegen nicht, weil ich dann die nächsten 20 Jahre im Knast sitzen würde (Stadtkind !).

Das mit dem Drinlassen werde ich mal probieren. Ein paar Spritfilter kosten ja nicht die Welt.

Vielen Dank Euch allen !! Weitere Erkenntnisse folgen...

aldomo
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ihr habt ja recht. :/ Die Feuernummer ist nicht legal, ein wenig gefährlich und für „Stadtkinder“ überhaupt nicht zu realisieren. Wir haben das halt früher so gemacht. Hat wenig gekostet und es funktionierte einfach.

Lass die Pampe drin, setz einen gescheiten Filter und behalte es im Auge. Sollte sich das Zeug doch auflösen und dadurch Stress machen, ruf die Leute von POR15 an. Die haben sicher ne Lösung. Das Zeug von denen soll sogar in einigen Fällen biologisch abbaubar sein. Warum dann nur die Schutzkleidung ;D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten