Geht aus unter 1600

alles rund um den 250er Motor
Antworten
connor
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2009, 21:51
Wohnort: 64678, Lindenfels

Geht aus unter 1600

Beitrag von connor »

Hallo Leute ,
ich habe den Vergaser an meiner KLR 250 Ultraschall reinigen lassen, nach dem wiedereinbau geht sie im Standgas unter 1600 Umin aus.
Wenn ich mit ihr fahre laüft das Ding wie der Teufel, einfach super. Jetzt die Frage liegt es vieleicht an der eistellung des Gemisches die Zündkerze ist schwarz, also zu fett.
Aus dem WHB kann ich nicht ersehen wo man das Gemisch einstellt oder könnte es an etwas anderem liegen.
Gruss Connor
Erfahre dein Leben
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Wieso zu mager?
Wenn sie ihm absäuft, ist doch das Gemisch zu fett.?

Kann auch ein Luftkanal zu sein. Dann gibt's das gleiche Ergebnis.

Stinkt die Kiste nach Sprit?

Wie kann man denn vernünftig Ultraschallen, wenn die Gemischregulierschraube drin bleibt?
Versteh' ich jetzt nicht so ganz... :oops:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
connor
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2009, 21:51
Wohnort: 64678, Lindenfels

Beitrag von connor »

Hallo,
der Vergaser war zerlegt, habe ihn selbst ausgebaut und zerlegt.
Ich habe mir auch die Umdrehungen der Leerlaufschraube notiert und alles wieder so eingestellt wie es vorher war. leider habe ich wohl die Gemischschraube nicht als solche erkannt (blöd, ich weiss). Im WHB finde ich nirgends eine Grundeistellung finden, kann mir jemand sagen wie die Einstellung ab Werk ist, würde das dann mal als erstes probieren.
Gruss Connor.
Erfahre dein Leben
connor
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2009, 21:51
Wohnort: 64678, Lindenfels

Beitrag von connor »

Hallo nochmal ,
an Chef, die Kiste stinkt nicht nach Sprit.
Das Kerzenbild ist schwarz.
Gruss Connor
Erfahre dein Leben
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Dann würde sie tatsächlich zu mager laufen.
Üblicherweise ist die Kerze dann aber nicht schwarz, sondern eher grau.
Ist die Kerze nass, also feucht?
Dann bekommt sie zuviel Sprit - würde man aber riechen.

Ich kenn mich an der 250er nicht aus - bevor ich mit falschen Daten rüberkomm', sag ich lieber nix :stumm:

Mach die Gemischregulierschraube halt ganz raus.
Schau dir die Spitze an ob noch ok, oder verdreckt.
Sollte auch ein kleiner O-Ring und 'ne Feder rauskommen (kenn den Aufbau an der 250 aber nicht!), eben alles anschauen, ob noch ok.

Im Zweifel beim Kawa-Händler nach der Grundeinstellung fragen.
Achtung: eine halbe Umdrehung macht da Welten aus :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
connor
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2009, 21:51
Wohnort: 64678, Lindenfels

Beitrag von connor »

Hallo Chef,
habe die Kerze nochmal rausgedreht und angesehen, ist schwarz.
Arbeite mal deine Vorschläge ab und schau mir alles nochmal an, wenn alles nicht hilft werde ich mal mit dem Freundlichen rücksprache halten.Sag dir dann mal wie das ganze ausgeht.Danke für die Denkanstösse.
Gruss Connor
Erfahre dein Leben
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Standardwert für Leerlaufregulierschraube ist 2 Umdrehungen nach aussen (von komplett eingedreht).

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
connor
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2009, 21:51
Wohnort: 64678, Lindenfels

Beitrag von connor »

Hallo Frank,
danke für die Info probier es am Wochenende mal aus .
Gruss Connor
Erfahre dein Leben
Antworten