Kurbelwellenlager wechseln!

alles rund um den 250er Motor
Dacido
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Beitrag von Dacido »

ja und die Maschine läuft trotzdem?
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Chef
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Beitrag von Chef »

Hey Rat,

warst Du etwa beim gleichen wie ich???? :wink:
Mein Ritzel hat er schon in der Richtigen Position aufgeschrumpft (hab's ihm auch eindringlich gesagt), aber das mit dem Lager war halt bei mir Schrott.... :evil:
Ich glaub' langsam, selbst wenn ich das teure Kawa-Lager gekauft hätte, hätte der mir das auch versemmelt....

Ich sag's ja.... wenn man nicht alles selber macht.... ;D


Gruß Chef
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Racer
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Beitrag von Racer »

Wie Chef schon schreibt, wenn man nicht alles selbermacht,
ist es meistens ein Kalter.Hast Du das Teil schonmal mit der Gradscheibe vermessen ,mit etwas Rechenarbeit vom Ausgangswert OT müßte der
genaue Wert zu ermitteln bzw zu verändern sein,meine
natürlich nicht an dem Schrupfteil, sondern an den diversen
Markierungen.Ist aber klar, das ist nicht der wahre Jakob,und
nicht im Sinne des Erfinders.Ich hoffe mal, daß ich auf der
richtigen Baustelle war. :lol: :lol: :lol:

Gruß

racer
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

oo
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Beitrag von Chef »

@ racer
Wo gehst Du denn hin mit solchen Sachen?
Zum EGU?

Irgenwie gibt's mittlerweile überhaupt keinen mehr, dem ich blind solche Dinge anvertrauen würde. :?
Die meisten verduppeln doch irgenwas.
Bei mir Einbaufehler am Lagerring (vermutlich) bzw. falsches Material des Lagerkäfigs.
Beim Rattfield Versatz des Ritzels :roll:

Mann, mann, gibt's heut' keinen mehr der sein Geschäft versteht? :?
Hat jemand 'ne gute Adresse (hier in der Gegend) für's Kurbelwellenüberholen, Zylinderschleifen, Kopf überarbeiten usw...?

Mich ärgert das so langsam - da zahlt man einen Haufen Geld - und hat wieder nur Ärger. :evil:
Soviel zu Frage von Dacido: Beweis' das alles erst mal, das es definitiv die Schuld des Schlampers war....


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Racer
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Beitrag von Racer »

Hi Chef,


früher als ich noch mit englischen Bikes unterwegs war bin ich
immer nach Stuttgart in so eine kleine Maschinenbau-Klitsche
die arbeiteten direkt mit Mahle und Hahn+Kolb zusammen
erstklassige Arbeiten. Kurbelwelle schleifen und Zylinder-hohnen der Qualitäts- Spitzen-Klasse.Ich muß mal in den alten
Unterlagen die Adresse raussuchen.Ob es die noch gibt??
Rat: hat ja denke ich auch schon eine brauchbare Adresse
genannt.Du wunderst Dich bestimmt warum ich früher schreibe,aber tatsächlich seit ich die KLR fahre hatte ich in dem Bereich
nie irgend welche Probleme.Schwein gehabt!! :) :)

Grüße

racer
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nomdma
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Beitrag von nomdma »

@ Chef

Mit EGU liegst Du eigentlich schon mal ganz gut im Rennen. Die sind zwar nicht wirklich billig und man wartet auch mal ein paar Tage länger auf seine Sachen, aber hinsichtlich Qualität der Arbeit kann man echt nichts sagen (zumindest in Bezug auf meinen Kopf).

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
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