Wenig Anzug bei Anfahren Bj.91

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
woisor
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2009, 23:04
Wohnort: Nossen

Beitrag von woisor »

könnte es sein dass das an dem öl liegt?

hast du rutschende Kupplung?

LG woisor
oooooo20

Beitrag von oooooo20 »

Das mit dem Gasschieber könnte ich vielleicht noch mal nachschauen.
17PS kann sein. Das Anfahren ist sonst auch kein problem aber irgendwas passt nicht , so vom Gefühl.

Gewicht: sportliche 65Kg.

Ich glaube aber auch nicht dass das irgendwas mit dem Motor zu tun hat, ehr das Getriebe.
Was ich bis jetzt vergessen habe ist, dass manchmal wenn man z.b vom 2. in den 3. Gang schaltet auf einmal schon der 4. reinrutscht.
(ist damit die Rutschende Kupplung gemeint?)

Wir haben einmal das Öl komplett gewechselt und vollsynthetik 10W40 draufgekippt.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
oooooo20

Beitrag von oooooo20 »

Könnte ich machen, kann ein paar Tage dauern.

[/img]
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ oooooo20

Du hast ein Problem (welches auch immer). :wink:

1. Die KLR dreht bis knapp 11.000 Umin.
2. Mit 17 PS liegt die Vmax bei eingetragenen 123 km/h.
3. "Schub" kommt erst ab ~ 6500 Umin.

Wenn Deine KLR also nur Tacho 100 läuft, dann stimmt da was nicht. Was Rattfield zur Membrane des Gasschiebers geschrieben hat, wäre eine Möglichkeit. Ventilspiel sollte natürlich stimmen, aber für mich hört sich das mehr nach einem Problem mit der Zündung an (fehlende Drehzahlen) oder dem Vergaser an. Theoretisch könnte es natürlich auch was anderes wie z.B. ein dichter Endtopf sein.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Antworten