Rasseln des Motors

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Rasseln des Motors

Beitrag von Harry77 »

Hab seit kurzen ein leichtes Rasseln bei meiner KLR. Das Ventilspiel schließe ich jetzt mal aus, da das vom Kawasakimeister bei 1000 km (jetzt sind 2700 drauf) eingestellt wurde. Nen Schaden am Motor schließe ich jetzt bei der Kilometerleistung auch mal aus.
Meine Vermutung ist, dass die Steuerkettenspannung nicht richtig ist bzw. der Spannmechanismus kurz davor ist einen Zahn der Ratsche weiterzurasten. Am besten mal hinten aufschrauben, die Feder rausnehmen und mit einem kleinen Schraubenzieher nachdrücken, oder?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

gerade eben war er da. Er meinte auch, dass man da nichts nachstellen kann, weil dass das alte System ist. Wenn der Motor kalt ist, dann hört man das Rasseln auch kaum bzw. nicht. Das kommt erst mit steigender Motortemperatur. Mein Kumpel meinte, wenn´s der Spanner wäre, dann wird das Geräusch normalerweise mit steigender Temperatur leiser...???? Zum Nachschauen hatten wir jetzt keine Zeit, weil jetzt dann die 650er auf den Operationstisch zum Doohickeytausch kommt.
Gruß Harry
Antworten