Yamaha YZF kaufen? oder nicht?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Yamaha YZF kaufen? oder nicht?

Beitrag von Wutzel »

Hallo zusammen , hab da mal ne dringende Frage ,
mein Kumpel möchst sich gern nen Mopped zulegen, zwar keine KLR :razz: aber auch was anderes nettes

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=6

:lol: man man ist das nen Link :razz: hoffe der funktioniert, wenn nicht ist es ne Yamaha YZF 750R hat damit "rein zufällig" schinmal jemand Erfahrungen gemacht? :oops: ich weiss ich weiss keine Kawa .......aber wir hatten vor uns die am Samstag anzusehn bzw mit zu nehmen..........nur leider ist das ganze gute 350km entfernt.........also wenn ich da hin fahre dann ungerne ohne Maschiene zurück.


Jeder Kritik oder Lob ist wilkommen........ Vielen Dank schonmal !!!
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

mein onkel hatte mal so ein teil, und ich hatte dadurch mal den genuss die scharf gemachte zu fahren.

es handelte sich damals um eine r also einmann bank und abdeckung.
es war ein dynojet kit verbaut mit ner legalen brülltüte. das teil war super abgestimmt und hatte so um die 145 - 150 ps am rad wenn ich mich richtig erinnere. vom motor her war die top.
fürs kreuz und die handgelenke ist das der horror. wenn man sich aber so ein möpp zulegen möchte sollte man sich darüber im klaren sein. mein onkel wars damals nicht und hatte relativ schnell höheer lenkerstummel von lsl verbaut und die scheibe gekürzt da es sonst nicht mit den stummeln passte. die konsequenz war der helm hing voll im wind, das ihm bei längeren touren und hohen geschwindigkeiten nervte.

einmal ist sie liegengeblieben mit einem schaden am exup system, die rep. war relativ teuer ca. 400 euronen was es damals genau am exup war weiß ich nicht mehr.

die maschiene ist in ca. 2 jahren knappe 30 tkm gefahren worden und wurde damals gebraucht mit ca. 60 tkm gekauft. ab und an sehe das möpp nochmal hier rumdüsen, meistens nur von hinten :( da die klr irgendwie net mithalten kann :lol:


gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da kann ich nix zu sagen ausser das es auch eine zxr750 gibt :lol: .
@daniel 145-150 ps am hinterrad haben nichtmal die aktuellen modelle.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

die hatte es, da der erste besitzer sie scharf gemacht hat, er hat damit regelmässig an amateur rennen und fahrertrainings teilgenommen.

war so ein freak ;).
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

Danke Daniel , hat mir schon gut weitergeholfen , das spiegelt auch die Bewerungen im nettz wieder. Von der zuverlässigkeit wurde die Maschine immer gut gelobt.

Na was soll ich zu der Sitzposition sagen :lol: hab an solchen Dinger auch kein Spaß , fahr da lieber meine Sumo :)

Ach ja .....und 144Ps hat die schon wenn man die Maschine komplett öffnet , Auspuff , Vergaseer etc. so stehts zumindestens im Internet ..........
...Mal sehn ob ich da dran bleib :wink: zumindestens in unsern Bergischen kurven wird er´s schwer haben :P

Danke nochmal .......
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Wutzel hat geschrieben: Ach ja .....und 144Ps hat die schon wenn man die Maschine komplett öffnet , Auspuff , Vergaseer etc. so stehts zumindestens im Internet ..........
da hast du ja recht, aber die liegen nicht serienmässig am hinterrad an.

gruß und viel erfolg
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner »

144PS hatte zu der Zeit grad mal die FZR1000 bzw. die YZF1000 an der Kurbelwelle und das nur gut gehende Modelle,teilweise waren noch nicht mal 140PS drin. Ich hatte selbst eine FZR1000 exup. Selbst die anschließenden ersten R1 ab Bj. 98 brachten max.150PS.
115-125PS an der Kurbelwelle sind wohl eher real.
MFGNHN

Re: Yamaha YZF kaufen? oder nicht?

Beitrag von MFGNHN »

die maschine kann man beruhigt kaufen.
der motor hält sehr große laufleistungen aus.
Antworten