Alternative zur KLR

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Ein Freund hat die DR-650 Bj. 97. Sie macht einen handlicheren und leichtfüssigeren Einfluss auf mich. In unserer Preiskategorie wohl die beste Alternative zur KLR, ist zumindest meine Meinung.
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

Hallo,
hab da was für Euch:
KlickMe
Habe sie im August letzten Jahres mit 4500Km gekauft. Vorher hatte ich 2007 meine klr250,(JETZT WIEDER BEKOMMEN- JUHUUU Bj.1985)Aber in Teilen bekommen und cdi fehlte.Bin am restaurieren noch.
Danach aprillia moto6.5 650ccm (42 PS, 185KG, 6-7Ltr Spritverbrauch,Start mangelhaft,Sprithahn total falsch plaziert,schlechtes Fahrwerk, angeblich 170KM/h,:roll:).
Danach Kawasaki ZRX 1200 naked war der Hammer, aber zu schwer.
Nach der Ausschau nach leichterm bin ich auf die DRZ gestossen. Technische Details
Meine DRZ hat 40er Vergaser mit grösserem Holeshot Auspuff Edelstahl,K&M Luffi drauf und rennt satte 170KM/h wirklich !! Der Holeshot Sound ist dermassen geil das man extra Runden drehen möchte.
Ja, leicht und robust musste es sein Oh ja

Wünschte ich kann dann mal so fahren KlickMe
Das Möff ist gewöhnungsbedürftig, will heissen, hoher Schwerpunkt der zu beherschen ist, wenn man dann sich eingeritten hat macht es so viel Laune dass man garnicht mehr absteigen will, trotz der schmalen Sitzbank..Anfangs war ich wirklich vorsichtig , weil das Hinterrad schnell auch bei trockener Strasse glidet, aber beim warmfahren danach ist nur Fahrspass angesagt.Ich habe nie die DRZ bereut!
Man kann auch KLR und DRZ damit vergleichen das die KLR eher die bequemere (Sitzbank und Fahrwerk)von beiden ist, wogegen DRZ bissiger und gewöhnungs-bedürftigere ist aber auch viel agiler, liegen ja Jahrzente dazwischen.Aber dennoch weis ich, daß ich auch weiter KLR fahre weil es halt entspannter ist und dennoch Spass macht. Die DRZ ist für mich die Agressievere und dominantere Maschine, welche auch von Dir ne Menge abverlangt. Wobei man sagen muss, das der Motor der DRZ sehr ausgereift erscheint.Sehr robust und drehmomentfreudig in oberen und unteren Drehzahlen.Insgeasamt eine Spassmaschine die ihresgleichen sucht, und wenn man erstmal dabei ist , kommst Du nicht mehr los von ihr.(verheiratet)
Das war meine alternative zur KLR, dennoch liebe ich sie(die KLR)!!!

Gruss
Hinterher weiss man immer mehr
Antworten