Bis zu welcher Körpergröße ist die KLR ideal ?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Skye

Beitrag von Skye »

Hi Leute.
Vielen Dank für die Antworten!
Ich schaue auch schon die ganze Zeit nach guten Angeboten an KLR 650.
Aber bevor wir uns entscheiden, wollte ich sie doch schon noch mal Probesitzen lassen.
Kommt denn hier jemand aus dem Großraum Aschaffenburg ???

@P-Freak: Wie ist das denn mit der abgepolsterten Bank so mit der Sitzqualität?
Oder sollte man die originale KLR-Bank generell umpolstern lassen?
Wooper

Höherlegung KLR 650

Beitrag von Wooper »

Hallo
Ich suche für meine KLR 650 Bj.89 eine Höherlegung.
Habe einen Umbau auf Supermoto mit entsprechenden Felgen.
120vorne und 150hinten. Geht SUUUUUUPER . Aber wie gesagt ich suche noch eine Höherlegung dafür.
:twisted: :twisted:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Schau mal bei e-bay.. hab ich auch verbaut (zugstreben) Bring die so um 3 cm höher und das federbei spricht besser an.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Hier die habe ich verbaut und bin zufrieden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 24614&rd=1
Gast

Beitrag von Gast »

also ich mit meinen 1,98 bin für meine Tengai schon fast zu groß :P
naja was will man machen nem geschenkten gaul... ;-)
besser so als garkein motorrad

kann man da denn irgendwas machen, das die noch höher kommt??
Benutzeravatar
specht
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2005, 21:24
Wohnort: Höllrich / Unterfranken

Beitrag von specht »

du kannst dir eine höher gepolsterte sitzbank kaufen gibt es bei einiges motorradzubehör läden ober beim kawa händler, der das dann halt bestellt!

(findet oft verwendung bei fahrschulen wenn grössere leute oder kleinere leute das gleiche motorrad fahren, dami nicht für jede körpergrösse eine maschine da ist, also baut man mit ein paar kleinen handgriffen die sitzbank um!)

gruss specht
gruß specht

Der spezialist rund ums Zweirad:
http://www.woembi.de

Du bist gerne in Werkstätten? Du trinkst gerne Kaffee?

...dann kauf dir eine KTM und werd glücklich!!!
Green-KLR
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2006, 13:42
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Green-KLR »

Also ich bin 1,74 groß und komme mit dem vorderen Teil meiner Füße auf den Boden grad so...

Also wenn ich wo geparkt habe und will rückwärts das Motorrad mit dem Füßen rausschieben wirds schon kritisch :)


Aber alles noch im Grünen Bereich
Maggo13
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 31.10.2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggo13 »

Wegen Körpergröße...

alles Übungssache...:-) Wer eine Endurofahre will muß es lernen, sorry...

Kenne ein Mädel, die ist gerade knapp über 160cm und fährt die DR-BIG...nicht abgepolstert und nicht tiefergelegt. Und sie fährt sie auch im Gelände und auf Rallys... :-)

Also alles eine Frage der Übung, sonst lieber keine Enduro... :-)

CU
Maggo
Antworten