Hinterradbremse KLR 600

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
hoschi

Hinterradbremse KLR 600

Beitrag von hoschi »

Hilfe :cry:
An meiner KLR600 blockiert die Hinterradbremse wenn ich sie betätige und ich muss 1000x treten dass sie sich wieder löst.
Hat jemand nen Tipp für mich.
Ist echt dringent. :oops:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

deine freundliche werkstatt hilft dir!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Hoschi,

hört sich an, als das die Bremse sich verkeilt. Das kann eine bzw. mehrere Ursachen haben. Zum einen könnten die Bremsbacken runter sein. Das bedeutet, dass der Hebel der die Backen auseinanderdrückt zu weit aufgehen muß, weshalb die Bremse sich Verkeilt. Auch Schmutz in der Trommelbremse kann zum Verkeilen führen. Ebenso könnte es daran liegen, dass die Trommel im laufe der Jahre "Eingelaufen" ist und dann auch wieder der Hebel weit Aufgehen muß.
Also Bremse Zerlegen, reinigen und die Backen erneuern. Wenn Du keinen Plan hast, lass das die Werkstatt machen. An Bremsen wird nicht gebastelt. :D :D
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
hoschi

Beitrag von hoschi »

Danke crissi
Also an Bremsen bastel ich natürlich nicht selbst herum. Wie gesagt, ich hab eh keine Ahnung. Dachte vielleicht es klappt mit "irgendwo herumklopfen", hilft ja bei der KLR öfter mal.
Muß heute eh in die Werkstatt, aber ich muß halt mit der Schüssel hin fahren.
Naja, wünscht mir viel Glück, auch dass die Gurke nächste Woche den Tüv besteht. Befürchte das Schlimmste.
Antworten