Leihmaschine

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner »

Meine Frau fährt eine er6n und ist damit sehr zufrieden. Fährt sich halt recht handlich und ist nicht so schwer mit einem recht ordentlichen Durchzug unten heraus und ansprechenden Fahrleistungen bei einem Verbrauch von 4-5L, ideal für Einsteiger/ Wiedereinsteiger und Mädels.
Der Sound ist dank der montierten Akra auch ok. :D
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Verstehe das jetzt hier nicht so ganz, bin zwar keine Frau, doch meint ihr nicht, dass da etwas die Vorurteile mit Euch durchgehen? Wiedereinsteiger, Anfänger alles kein Thema, doch warum soll eine Frau mit 100 oder 150 PS weniger flott unterwegs sein als ein Mann?

Da spielen natürlich einige Faktoren eine Rolle, denn mit 1000 km in Jahr, fehlt irgendwie auch die Praxis, stelle ich ganz einfach mal in den Raum. Doch mit dem nötigen Training, sind so manche Mädels gut unterwegs.
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ BrummBrumm

Ist wohl ein Unsitte der heutigen Zeit, dass man sich mit weniger als einer offenen R1 als "Weichei" und "Langsamfahrer" fühlt....zumindest vor der Eisdiele. :D

Das man(n) (respektive Frau) auch mit "nur" 600 ccm³ und +/- 50 PS gut bei der Musik ist bzw. auf kurvigen Bergstrecken auch SSPler ärgern kann, scheint inzwischen irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein. Zumindest die Motorradhersteller wird´s freuen, denn die verdienen mit der Dummheit der Leute ihr Geld.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also der Spaß ist mir das ehrlich gesagt wichtiger als die PS Zahl. Lieber bin ich doch mit meiner 42 PS KLR unterwegs, als mit einer 150 PS Kiste, auf der ich mich nicht wohl fühle. Doch ich glaube, dass nehmen viele in Kauf, damit sie bei der von Dir genannten Eisdiele viel "Bewunderer" haben.

Würde ich bisweilen zwar am Alter festmachen, doch Ausnahmen gibt es bestimmt auch. Mein Nachbar hat sich letztes Jahr einen dicken BMW gekauft und so oft wie der die Straße rauf und runter fährt, könnte man schon meinen, dass er was kompensieren muss ;)

Mir ging es ja auch nur darum, dass eine Frau durchaus in der Lage ist eine große Kiste flott zu bewegen, dass die natürlich auch mit kleineren Modellen sehr gut klappt stellt ich hier nicht in Frage :)

wink

P.S. Was ich mir allerdings noch neben meiner KLR vorstellen könnte wäre eine FZ1 Fazer. Denn es macht wirklich auch Spaß mit dem Teil zu fahren, vor allem ist es auf längeren Strecken kein Thema. Dazu fehlt aber die Kohle :/
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich denk das für frauen.. damit gemeint ist das sich die maschine leicht händeln und vor allem nicht zu hoch ist.. für meine freundin z.b. ist meine KLR zu hoch sie kommt nicht mit beiden beinen auf die erde.. das ist besonders für anfänger sehr wichtig! Noch hinzu kommt das geringe gewicht der er...
und das mit der leistung hatte ich ja schon oben geschrieben... mir ist wichtig das die maschine aus dem keller anschiebt und das macht die er wohl nicht so... bin da von der KLR was anderes gewohnt... :D
und das denke ich ist bei der z 750 was anderes :D
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

203 kg nennst du "geringes gewicht"? :respekt:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also da hier ja schon von einer Z 750 gesprochen wurde, will ich mal schnell ein paar Worte zu der Z 1000 sagen, Habe sie letztes Jahr eine sog. Sparwoche lang gemietet also Montag bis Montag. Hatte zwar jetzt nicht so den Vergleich bei solchen Teilen, doch die ging schon gut ab, auch von unten hab ich da keine Drehzahllöcher festmachen können.

Doch so ganz ohne Verkleidung zerrt es schon recht heftig an den Armen und man spürt am Abend die Schulter Muskulatur. Hat man sich erstmal umgewöhnt, macht es schon verdammt Spaß die Kiste zu fahren. Der Sound passt für meine Begriffe auch und die Anlage sieht auch schön aus. Doch man kann sich bestimmt auch eine Komplett Akro Anlage für 2100 montieren ;)

Hätte ich aber die Wahl würde ich die FZ1 Fazer nehmen und als erstes diesen hässlichen Auspuff ganz weit weg werfen. Da frage ich mich nur was für Pflaumen den aufs Blatt bzw den PC gerotzt haben :/ Eine schöne Underseat wie bei der 600 und ich denke, dass noch mehr davon verkauft würden.

Damals war in der Motorrad Zeitschrift ein Entwurf, wie sich die Leute dort das Ding so vorstellen, hätten die sie so in etwa gebaut wow. Hat zufällig wer noch die alte Ausgabe von der Zeitschrift Motorrad? Weiß leider nicht mehr das Datum und die Nummer :/

P.S. 2010 soll ja eine neue Z 1000 auf den Markt kommen.
Antworten