Erste Erfahrungen mit der neuen KLX 250?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Hi Rattfield, ja glaub mittlerweile auch, dass das normal ist. Mir ist das gestern wahrscheinlich so krass vorgekommen, weil ich sonst zum starten immer einen Helm aufhabe.
Zum Thema 650er-Motor ins 600er Fahrwerk kann ich nicht allzu viel sagen. Bin ja nur Prüfingenieur und kein richtiger aaS, der beim Tüv arbeitet und Einzelabnahmen machen darf. Da du im Westen wohnst mußt du zum TÜV gehen, im Osten macht sowas die Dekra. Letzten Freitag habe ich einen alten DKW 1200SP abgenommen, da hat der Besitzer einen Ford-Motor eingebaut. Er meinte, dass das ohne Probleme gegangen ist. Die Leistung des Original-Motors und die des Ford-Motors waren jedoch gleich. Oder schau dir mal die ganzen wilden Umbauten von den alten VW Transporter T2 an. Die bauen ja fast alles ein was Platz hat. Ein Bekannter hat da einen V6 Ford Motor drin. Das kommt halt immer auf den Sachverständigen vom TÜV an. Wenn du einen "normalen" erwischt, denke ich dürfte das kein Problem sein. Möglicherweise könnte man sich an der hinteren Bremstrommel hochziehen, weil doch die 650er Scheibe hatte. Andererseits hat z.B. der C-Motor und auch der der 600er 42PS. Und meine alte 600er ging schneller wie die C. Dafür kann man halt mit der C auch mal 140 fahren ohne dass die Durchblutung der Hände und Füße aussetzt :D .
330 ccm Satz an der 250er...interessant, aber sowas legal bei uns einzubauen ist fast unmöglich. Kann doch keiner nachweisen, dass das Teil dann die Euro 3 erfüllt. Und mit einem Abgasgutachten ist man gleich ein paar Tausender los...
Antworten